RDK Sensoren Porsche

  • Hat er Dir universelle RDKs verbaut oder ab Werk fest programmierte?

    Wenn es universelle sind, dann kannst Du die auf das Protokoll für den 997.1 umprogrammieren lassen. Kann aber sein, dass die dazu ausgebaut werden müssen.

    Falls Du die "guten" Huf/Beru einbauen möchtest, dann brauchst Du beim 997.1 die RDE001 oder baugleiche wie z.B. 4D0907275E für den alten Audi A8.

    Die Dinger sind aber grad wirklich kaum zu kriegen.

  • Ja gibt es, meist steht der Typ hinterm RDExxx, z.B. RDE001V21. Die Alligator V21 sind, glaub ich, die kurzen und die habe ich immer genommen, da die am wenigsten herausschauen. Kann aber je nach Luftsäule mal Probleme geben, dass man den Schlauch nicht luftdicht draufbekommt.

  • Hat jemand nen guten Tipp für 4 x 997 FL RDK, RDE010 oder alternativen, hab seit der letzten Ausfahrt vorne rechts sporadische Fehler, da gehn wohl die Batterien zuende, ist nach >80k und >10 Jahren aber auch ok .. und gegen Ende der Saison wird dann auch neuer Gummi fällig, passt also gut soweit.


    Klaus

    Hallo Klaus,

    solltest du Interesse an 4 RDK-Sensoren haben, kann ich dir diese vier für 25 Euro schicken.

    Siehe Protokoll und Foto der Sensoren. Für die Haltbarkeit kann ich keine Haftung übernehmen. Habe einen Original-Felgensatz für 997 Turbo gekauft, waren aber MK2 Sensoren, die mit meinem MK1 nicht funktionieren. Habe dann passende nachgekauft. Melde dich per PN. Ich weiß nicht, wie ich ne PN an dich verfassen kann, daher auf diesem Weg.

    Gruß Max

    Hinter mir hat sich noch kein Stau gebildet! ;)

    Grüße von Max

  • Hallo liebe Gemeinde,

    nochmal aktuell eine Frage zu RDKS Sensoren.

    ich brauche für meinen 997.1 Turbo US-Modell aus 2008 neue RDKS Sensoren mit 315 MHz in schwarz.

    Wo bekommen ich diese derzeit her?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Die Teilenummer für die 315MHz Sensoren müsste die 997.606.023.01 sein. Ich weiß aber nicht, ob 315MHz in Europa überhaupt zugelassen ist. Denn es gibt praktisch nichts mit 315MHz hier zu kaufen. Also wirst Du Dir entweder für um 300Dollar was aus den USA kommen lassen müssen oder die vier Antennen auf 433MHz umrüsten und dann eben 433er Sensoren verbauen.

    ...oder ganz harte Kante, System ganz rauskodieren :roargh:

  • Wow das klingt hart. Also muss ich weiter suchen. Das mit den Antennen ist bestimmt ein Schnapper :(

    Danke schon mal für Deine Nachricht - die Dinger muss es doch geben. Porsche hätte sie noch 😎😎😎😂

  • Und wer programmiert das System dazu um oder braucht man das dann nicht? Ist doch nie Plug & Play oder?

    LG

    MRc

  • Und wer programmiert das System dazu um oder braucht man das dann nicht? Ist doch nie Plug & Play oder?

    LG

    MRc

    Doch ist Plug & Play

    4x Antenne + 4x neue Sensoren ( Achtung es gibt einen Unterschied zwischen VFL und FL)