Nachdem wir dieses Jahr in den Urlaub geflogen sind, stand der 11er über zwei Wochen ungenutzt in der Garage... Gestern sprang er dann nicht an. Standardgemäß habe ich ersteinmal das DME Relais getauscht. Siehe da, sofort angesprungen. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, denn nach ein paar Sekunden begann der Motor zu stottern und bei meinem Versuch Gas zu geben ging er schließlich aus und lässt sich nun nicht mehr starten. Nach diversen Startversuchen stank es dann auch nach Sprit.
Der NTC2 wurde vom Vorbesitzer schonmal getauscht (ist ja aber jetzt auch schon über 6 Jahre her), wollte jetzt zum Testen mal den NTC überbrücken. Nach meinem Verständnis kann ich dazu einfach einen 90 OHM Widerstand in das Kabel zum NTC 2 stecken und täusche meinem Wagen so eine 130 Grad Betriebstemperatur vor, richtig?
Tippt ihr bei der Fehlerbeschreibung sonst auf was anderes?
Und noch eine doofe Frage: Der Stecker, der am NTC 2 dran ist, also wo ich auch den Widerstand messen könnte, ist das weiße Teil mit den zwei Metall"drähten" drin, oder? Und der Stecker des Kabels, der mit dem Bügel gesichert ist (und die entsprechenden Buchsen hat, in die man auch prima einen Widerstand stecken könnte) geht zur Motronic?
Bin jetzt dabei die Batterie zu laden und dann schau ich mal weiter... blöderweise muss ich dann noch arbeiten und hab keine Zeit mehr zum Basteln...
LG,
Chris