Arbeitshub Geberzylinder 83er Schalter

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Arbeitshub des Geberzylinder vom 83er Schalter ?


    In der Porsche Anleitung steht Mindestmaß 17,4 mm


    Leider kein max Maß .


    Mich würde interessieren wie weit das Maß nach oben geht... ich messe bei mir ca. 17,4 mm und würde gerne wissen ob ich da noch mehr rausholen kann.


    V8 Gruß


    Henning

  • Wiso wilst mehr rausholen wen die Kupplung geht . ändern kanst nichts
    soltest du ein rupfen an der kupplung haben dan schau nach der plastik buchse am ausrückhebel

  • Was für eine Plasikbuchse an welchem Hebel?? Oder meint ihr die Nadellager an der Ausrückgabel? ?:-(


    Edit: sehe gerade bin im 928 Forum. ?:-):rf: Würde mich trotzdem interessieren, wo da die Buchse sitzt.


    Gruß Mark

  • Hai Henning,
    habe bei meinem den Geber gerade raus. Der Gesamthub der möglich wäre beträgt ca. 37mm.
    Gruß
    Ludger

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Kommentare !!


    Bei gedrücktem Pedal hört es sich an als wenn das Ausrücklager Geräusche macht ( ist neu ),


    und wenn ich die Kupplung kommen lasse sind es nur mm bis die Scheiben fassen , die Kupplungsscheiben sind also so gerade eben getrennt


    Die 43mm an der Feder, 0,5 mm am Nehmerzylinder , 140mm Pedalweg sind eingestellt und da ich unten auf 17,4 mm komme


    wollte ich wissen ob bei Euch der Hub evt. länger ist.


    Wenn bis zu 37mm möglich sind liege ich evt. zu weit an der unteren Grenze.


    Ich werde dann noch mal verfolgen ob mit jedem mm Pedalweg auch der Bolzen hinterm Geberzylinder seine Dienste erledigt.



    Beste Grüße Henning

  • ist bei mir auch so ich mus die kupplung immer kompl. durchteten bis sie trent meine ist kompl. neu 2 scheiben