Neuvorstellung aus Süd-Hessen

  • Hallo zusammen,


    endlich finde ich mal die Zeit mich hier nach langem und eifrigem Mitlesen vorzustellen.


    Mein Name ist Markus und ich komme aus Südhessen, wohne in der Nähe von Darmstadt. Meine ersten Cabrio-Erfahrungen sammelte ich bereits Ende der 90er mit einem Opel Astra-F und -G Cabrio, den ich dann aber 2005 gegen einen von meinem neuen Arbeitgeber überlassenen BMW 3er eintauschte. OK, war nicht sooo schwer, der hatte eh die Macke, dass das elektrische Dach nach längerer Sonneneinstrahlung sich nicht öffnen lies. X(


    Mittlerweile fahre ich einen BMW X3 2.0D mit dem ich mehr als zufrieden bin. Dennoch wurde der Wunsch mal wieder was offenes zu fahren in der letzten Zeit immer größer. 4-Sitzer schieden aus, und die üblichen 2-Sitzer wie MX-5, SLK, Z4 usw aus verschiedenen Gründen ebenfalls.


    Mein Traum war halt einfach ein Porsche und der 981 sieht halt einfach mal klasse aus. headbanger.gif Zunächst war die Idee einen gebrauchten Non-S gebraucht zu kaufen. Schlussendlich kam alles ganz anders...


    Gelandet bin ich - dank des Lesens unendlich vieler Beiträge hier im Forum (danke!happy_blumen2.gif) - bei einem GTS mit folgender Konfiguration: http://www.porsche-code.com/PGNQZXG6


    Nachdem ich mich zunächst mit dem Sixt Leasing / der Vario-Finanzierung beschäftigt hatte, suchte ich Kontakt zu verschiedenen Händlern. Das Feedback fiel gemischt aus: angefangen von keiner Reaktion über ein Angebot mit 0% Rabatt und Beratung, die OK war, bis hin zu einem Porsche Zentrum, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühlte und dann auch bestellte - übrigens letztendlich ein besseres Paket als bei Sixt!


    Ich bin zum einen den Cayman GTS als auch den Boxster non-S Probe gefahren, eine andere Variante stand nicht zur Verfügung, und nun heißt es warten bis März ;(


    Freue mich auf regen Austausch.


    Viele Grüße,
    Markus

    Porsche Boxster GTS - seit 04/16
    Teilnahme an den PFF-Boxster 981 Treffen 2016 - 2023

  • Hallo Markus,
    willkommen hier im PFF und Glückwunsch zum gei....sten 2 sitzigen Fahrzeug was zur Zeit am Markt ist. Wünsche dir eine erträgliche Wartezeit und danach Feuer frei :headbange , alles richtig gemacht.

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE BOXSTER 981 GTS

  • Hi Markus,


    Glückwunsch zur Bestellung :blumengruss:
    Ein Saphirblauer mit platinmatten Felgen ist eine mir bislang ungekannte Variante :thumb: , der schaut bestimmt "rattig" aus.


    Du erlaubst einige Fragen/Hinweise :still:
    Wegfall der Türbeschriftung, aber es bleibt die Modellbezeichnung auf dem K-deckel?
    PTV und das SFW würde ich noch dazuwählen, dann kannst Du noch idealer die Kurven räubern.
    Das Sportlenkrad würde ich ebenfalls in Alcantara bestellen, fühlt sich nur :thumbup: an.


    Viel Spaß beim Warten und Überwintern im PFF.


    VG/Stefan :wink:

  • Hallo Markus,auch von mir ein Hallo :wink:
    Werden beide sehnsüchtig auf den März warten :( da kommt mein GTS auch :headbange
    Bis dahin vieeel Spaß beim PFF lesen. :deal:

    Gruss
    Lurchi 1
    Boxster S bis 10/15
    Boxster GTS ab 02/16-02/2019
    Member of Herrentour 2015/2016/2017
    GTS-Schwäbische ALBTOUR 2017

  • Hallo Stefan,


    danke für die Tipps. Zu Deinen Fragen. Ja, die Modellbezeichnung auf dem K-Deckel hab ich behalten, wollte nur keine auf den Türen, Geschmacksache halt. Habe am Lenkrad nix geändert, ist also Alcantara. Oder gibts noch ne andere Lenkradvariante mit Alacantara?


    Zw. PASM und SPF habe ich lange überlegt, mich aber doch entschieden das PASM drin zulassen, einfach um die Möglichkeit zu haben, den Dämpfungskomfort zu bestimmen. Klar sind 10mm tiefer beim SFW besser, mir war aber die Entscheidungsmöglichkeit wichtiger.


    PTV war mir auch nicht wichtig. Hab es jetzt noch nicht ausprobieren können, bin aber auch nicht der Fahrer, der jetzt jedes Zehntel rausholen will.


    Wo ich mir lange unsicher war, war die Entscheidung zw. Sound Package Plus und Bose. Letztendlich hab ich mich für SPP entschieden, bei offenem Dach und SAGA ist das Radio eh mehr als nur Nebensache. :headbange


    Bei der Probefahrt kam ich dann noch ins Grübeln, ob ich die Servolenkung Plus nehmen soll, da ich die Lenkung doch schon recht schwergängig empfand. Als ich wieder im BMW saß, bin ich erst mal in S-Kurven über die Straße geeiert, ist halt im Vergleich doch sehr leichtgängig.


    Ach ja und falls noch Fragen bezüglich Navi aufkommen, brauch ich nicht. :old: Ist ein reines Urlaubs und WE Schön-Wetter Auto und zur Not gibts ja noch ne Beifahrerin mit Handy :)


    Gruß,
    Markus

    Porsche Boxster GTS - seit 04/16
    Teilnahme an den PFF-Boxster 981 Treffen 2016 - 2023