Einpresstiefen

• Moin Gemeinde,

für den Trackbetrieb meines 997 GT3 mk2 Bj. 2009 werden mir Motec Race GT, schwarz mit Zentralverschluss
    9x18 ET18 und 11x18 ET25
    angeboten.

Vielen Dank für die Info, ob diese Felgen für mein Fahrzeug bez. der ET "passen".

Wo kann ich generell ET für weitere Fahrzeuge überprüfen?

:blumengruss:

"Muß das sein?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" sagt das Herz.

• moin,

die Porsche Serienfelgen RS spyder 19" haben z.B. Et 50 - 61 ....

das wird mit den o.a. angeführten Rädern ohne Verbreitern der Flügel nur schwerlich passen !

ich mag breite Ä...he ... aber nur bei meinem WTL

tüss
    jürgen

• Eine grobe Übersicht kannst Du mit Hilfe der website unter folgendem Link errechnen:
    http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html
    Aber Achtung, damit kalkuliert man nur die Auswirkung einer anderen ET in Bezug auf die ET der Basisfelge aus.
    Vorher empfielt es sich, mit der Serienfelge den Platz zu den Radhäusern / Kotflügeln auszumessen. Auch hier ist zu beachten, dass man alle Seiten misst, nicht nur die erstbeste, da die Karrosse faktisch nie exakt symmetrisch ist.

Beste Grüße

mbfalex

Es lebe der Slalomsport!
    993 Bj. 95 indischrot
    951 Bj. 91 indischrot
    GT4 Bj. 15 indischrot
    Spyder 981 Bj. 15 indischrot
    986 Bj. 99 polarweiß steht zur Disposition
    951 Bj. 88 Kilometerknecht mit 382.000km

• Die ET erscheint, vor allem an der VA, extrem klein.

Damit machst Du Dir das Fahrverhalten kaputt und gerade auf dem Track geht das auch richtig aufs Material - wenn es überhaupt passt.

Gruß, Marcus

Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

• Danke für Eure Antworten. :blumengruss:

Ich werde wohl auf die Original-ET gehen, auch wenn das dann Sonderanfertigungen werden, die bei motec/OZ bis zu 10 Wochen Lieferzeit bedeuten.

Am Freitag fahre ich - trockenes Wetter vorausgesetzt - von der IAA in die Eifel und drehe für dieses Jahr die letzten Runden am Samstag und Sonntag mit dem weissen Hai.

:drive:

"Muß das sein?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" sagt das Herz.