• Hallo
    Bei mir ist ganz sporadisch die Motorkontrolleuchte angegangen .
    Seit Gestern Steht sie an.
    Ja ich weiß auslesen lassen.aber was kann das alles sein ??
    Ich habe keine Probleme . Das Auto läuft sehr gut und ruckelt auch nicht . Kerzen und zündspulen sind auch neu . k:scare:k:thinking:
    Grüße
    Sascha

Stellen Sie sich vor ,Sie fahren Porsche ..........................und keiner hört`s ...:-)
    Boxster 986, Cayenne S, Panamera 970, 991.1 S

• U.a. zu geringer Motor-Öldruck ! Wieviel km hat er drauf ? Stimmt, immer auslesen lassen! BG Mike :-€

• Hi,
    von der defekten Nockenwellenverstellung bis zum defekten Einspritzventil, defekter Lambda-Sonde oder defektem Luftmassenmesser ist halt alles drin.
    Macht echt keinen Sinn zu raten...

Gruß, Thomas

964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

• Update : Ja ich weiß . Denke Tester muss ran ,aber könnte mir vorstellen das es evtl. Was mit dem Abgassystem zu tun hab da ich schon vor einiger Zeit den Verdacht hab das der Auspuff irgendwo in Höhe des Fahrersitz unter dem Fahrzeug abbläst .Man hört es und ich hab jetzt das Gefühl wenn man die Tür aufmacht riecht man es auch beim aussteigen . Denke das könnte die lampdasonden verwirren und ich hab deshalb die motorleuchte an k:thinking:

Stellen Sie sich vor ,Sie fahren Porsche ..........................und keiner hört`s ...:-)
    Boxster 986, Cayenne S, Panamera 970, 991.1 S

• Ein Bluetooth Adapter bei Android Smartphone oder Wifi bei Äppl würde schon reichen um nicht den schwarzen Adler auf schwarzem Grund zu suchen :thumb: und ne Äpp fürs grobe gibt's für lau

• Jo,
    Adapter und Software für Smartphone kosten nur ca. 10 Euro und gerade die Motorfehler lassen sich wegen der US-Auflagen für OBD meist problemlos auslesen.
    Alles andere ist vertane Zeit für Hirn und Tastatur im Forum :eek:

Gruß :wink:
    Schorsch