991.2 (Facelift)

• Hallo Wolfgang,
    ja der Nachfolger von Nedderfeld ist schon anderes ... was völlig Verrückt ist, es liegt direkt im Autobahnkreuz A7/A23 und da wird ordentlich gebaut. Bevor mann dahin kommt (ich wohne fast direkt bei Autobahn Auffahrt Bahrenfeld) ist der halbe Tag vorbei und ich doppelt so schnell durch die Innenstadt in der Eiffestr.
    Okay war ein Seitenthema ... und hat nichts mit dem Facelift zutun.
    Ach ja, das Dunkel Blau ist wesentlich dunkler geworden ... hat zum Glück keinen Einfluss auf das Fahrverhalten oder den Motorsound ... vielleicht doch Miamiblau?
    Gruss
    Thomas

• Hallo,
    ich habe gerade mein Targa zur 30.000 km Zwischen-Inspektion ins Hamburger PZ gebracht.... während dessen kamen gerade die neuen 911 für den Vorstellungsevent an und ich hatte die Möglichkeit den 991.2 S mit SAGA live zuhören. Wirklich, der Klang ist Super ... anders, aber trotzdem Super. Ja, man hört die Turbo Turbinen beim Gas geben, am Anfang ... aber sobald "subjektiver Eindruck" die Drehzahl hoch genug ist, ist der klassische Boxer Sound da ... schon zusammen anders - Eigenständig ;) - ... aber wirklich nicht schlecht ...
    Freue mich schon auf April wenn mein Neuer kommt ... mit SAGA
    Gruss aus Hamburg
    Thomas

Danke für den Beitrag. Das beruhigt mich sehr. Ich habe auch schon ein 991S.2-Cabrio mit Saga bestellt und freue mich auf den Sound.

@pille323

Mein M6/F13 hat ja auch eine Dieselcharakteristik. Das macht Riesenspaß, Power ohne Ende, egal welche Drehzahl.

Viele Grüße
    Klaus

• Da gehen die Geschmäcker eben auseinander,der eine mag das spitze hochdrehen eines Saugers,der andere mag das bullige Drehmoment unten heraus! 8:-)
    Bisher gab es ja beides,das ist jetzt leider vorbei ;(
    Aber das ist nunmal der Lauf der Dinge und wir müssen eben damit leben!
    Ich behalte allerdings meinen Sauger bis zum bitteren Ende und genieße das :drive:

Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

• War heute auch im PZ - bin immer noch total "von den Socken" :):):)
    Der Sound ist der Hammer, weil die SAGA nicht mehr so kreischt sondern hammermäßig blubbert - habe heute noch direkt die SAGA nachgeordert, weil in meinen Augen ein muss und optisch Top. Neben dem 991.2 stand direkt der 991.1 und
    der sah wirklich alt aus, da die neuen 3D-Heckleuchten, das Heck insgesamt und vorne die LEDS megamäßig aussehen.
    Das neue PCM ist das Beste was ich je gesehen/bedient habe, wie ein IPAD bedienbar und zudem sauschnell.
    Heckgitter ebenfalls unglaublich schön. Vorne sind die Radaufhängungen in Alu/blankem Stahl und dürften jetzt nicht mehr "gammeln!" Türgriffe nun endlich auch hochwertig verarbeitet.

Mein Tipp: Wer ihn sieht und fährt, wird ihn tauschen/kaufen/lieben - versprochen!!!!!!

Und was hatte ich mich verrückt gemacht k:pleasant:k:pleasant:k:pleasant:

• Kann ich alles so mitgehen. Nur das mit dem Gitter. Das stimmt nicht. Hast du es angefasst? Sieht nicht nur komisch aus, ist auch ein blödes Material. Das Ding gehört lackiert, kommt aber erst später.

Aktuell: Taycan 4S | Davor: 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

• Neben dem 991.2 stand direkt der 991.1 und der sah wirklich alt aus, da die neuen 3D-Heckleuchten, das Heck insgesamt und vorne die LEDS megamäßig aussehen.

...ja prima. Erzählst Du mir das in drei Jahren (Dez. 2018) bei der Präsi des 992.1 auch noch ?????

H. :wink:

• Einfach ausbauen und lackieren lassen!
    Der 992 wird sicherlich wieder ein Superteil - stehe einfach auf Turbomotor und der Sound im 991.1 war nie mein Ding.
    Rasselnde Blechdose und ein wenig .... Naja, lassen wir das - jeder wie er es mag!
    Schöne Adventszeit!!!!