Techart Distanzscheiben - Hat jemand ein Gutachten?

  • Hallo,
    habe noch zwei Techart Distanzscheiben 15mm/30 mm mit der einestanzten Nummer: Techart 093.280.015.200. Hat jemand dafür eine Kopie eines Gutachtens?
    Oder wo bekommt man sie?
    Karlheinz

  • Hallo Frank,
    danke für Deine mail. Bei Techart hat sich keiner gemeldet und sonst blieb die Resonance aus.
    Es wäre toll, wenn Du mir Dein Gutachten gescannt zusenden kannst. Ich will es dann mal mit einer Eintragung versuchen.


    Liebe Grüße
    Karlheinz

  • ...schau sie Dir vor Montage aber genauer an ...


    Und noch ein Hinweis:
    Die Techart Radbolzen sind länger als die Originalen. Das ist kein Problem wenn du originale Porsche Hutmuttern verwendest, die sind tief genug. Ich hatte aber Aftermarketmuttern, die weniger tief sind, und da ging die Kombination auf Block und der Drehmomentschlüssel löste aus obwohl das Rad noch nicht richtig fest saß!

  • Hallo zusammen,
    auch wenn dieser Threat schon etwas älter ist, ich bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach passenden Distanzscheiben für meinen Cayman und könnte gebrauchte Techart 15mm (die gleichen wie oben erwähnt) bekommen.


    Hat da zufällig noch jemand ein Gutachten für rumliegen was er mit einscannen könnte? Das wäre klasse! :)

    2007er Cayman S 987 vFL

    1974er Opel Manta A GT/E


    "Dem Ingenör ist nix zu schwör!"

  • Ich bin auch auf der Suche nach diesem Gutachten. Hat das denn wirklich keiner mehr rum liegen? Techart hat natürlich das Gutachten, aber Kundenservice ist da wohl nicht gerade groß geschrieben. Die wollen 40 Euro für das Gutachten. Wenns wirklich keiner hat, muss ich in den sauren Apfel beißen, aber ehrlich gesagt kann man 40 Euro auch netter zum Fenster raus schmeißen.


    Wenn es einer hat - ich wäre sehr daran interessiert. Hab diese Woche TÜV. Weiß zwar, dass ich es für den TÜV nicht brauche, aber find es blöd, keines dabei zu haben für den Fall der Fälle...


    Hilfe wäre sehr willkommen!

  • Hallo,


    wenn Du das Gutachten nicht benötigst sind ja die Distanzscheiben schon in deinen Fahrzeugpapieren eingetragen oder es liegt eine Änderungsabnahme nach § 19/3 vor und somit ist die Betriebserlaubnis nicht erloschen.
    Sollten die Distanzen nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein oder eine Abnahme nach § 19/3 vorliegen, solltest
    Du eine Änderungsabnahme durchführen lassen, denn es gibt nur ein Teilegutachten für diese Distanzscheiben.
    Mit einem Teilegutachten ist zur Erlangung der Bertriebserlaubnis zwingend eine Änderungsabnahme erforderlich.


    Kalle