Preise für 996 Turbo galoppieren davon...

  • Wodurch wird die Tiptronik beim 997 akzeptabler?

    Das ist halt mal die letzte Generation und funktioniert Klasse mit dem dem Allrad :headbange

    Beim 996 taugt der Allrad nicht wirklich was, daher besser auf Heckantrieb und Sperre umbauen :drive:

    Dafür braucht man aber das 6 Gang Getriebe :thumb:


    Ist aber alles nur meine Meinung, kann ja jeder machen wie er will 8:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Die letzte Generation...klebt auf dem Asphalt wie...naja,suchts Euch aus :thumbsup:

  • 996 TT Japse

    Den hier habe ich mir angeschaut, bevor ich meinen gekauft habe - also vor fast zwei Jahren. Mit der Innenraumfarbe bin ich nicht klar gekommen, außerdem hatte er ein paar "Macken" , die aber dann behoben worden sind. Na gut, mir ist dann zum Glück mein WLS über den Weg gelaufen, ich habe den hier aber auch nicht in die engere Wahl gezogen. Der dümpelte seitdem zwischen 55.000 und bis zu 69.000 EUR rum, was aber offensichtlich auch keinen überzeugen konnte. Jetzt wieder bei 49.000, was schließen wir daraus? Fallen die Preise für Turbos wieder oder ist der hier endlich mal vernünftig eingepreist? k:thinking:

    996 Turbo WLS Coupé

    911 G Targa


    Geiler is' schon! (Marius 1983)

    "Irgendwann mal" ist jetzt! (Jörg)

  • Jetzt wieder bei 49.000, was schließen wir daraus? Fallen die Preise für Turbos wieder oder ist der hier endlich mal vernünftig eingepreist?

    Von den letzten 10 gecheckten 996 Turbo´s wurde keiner gekauft 8:-)

    Es waren alle irgendwie nichts, doch nicht Unfallfrei, total vermockert oder abgerockt usw. usw. :still:


    Preise alle zwischen 50-60 Mille und sogar mehr :eek:


    Die Schweineeimer hätte ich vor 10 Jahren nicht für 30 Mille gekauft, warum sollte man jetzt für den Schrott 50 Mille zahlen :rf: :rf: :rf:


    Die Preise werden sich wieder beruhigen, da bin ich mir sicher ]:-)

    Soviel Blinde gibt es nicht, die auf diese Auto´s reinfallen :hilferuf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Von den letzten 10 gecheckten 996 Turbo´s wurde keiner gekauft 8:-)

    Es waren alle irgendwie nichts, doch nicht Unfallfrei, total vermockert oder abgerockt usw. usw. :still:

    Irgendwie auch logisch - solange keiner weiß, wo die Reise hingeht, wird man einen guten Turbo halten, sofern man nicht gezwungen ist, zu verkaufen...

    996 Turbo WLS Coupé

    911 G Targa


    Geiler is' schon! (Marius 1983)

    "Irgendwann mal" ist jetzt! (Jörg)

  • Von den letzten 10 gecheckten 996 Turbo´s wurde keiner gekauft 8:-)

    Es waren alle irgendwie nichts, doch nicht Unfallfrei, total vermockert oder abgerockt usw. usw. :still:

    Irgendwie auch logisch - solange keiner weiß, wo die Reise hingeht, wird man einen guten Turbo halten, sofern man nicht gezwungen ist, zu verkaufen...

    Aktuell werden eher die schlechten gehalten, weil die keiner kauft :rf:

    Wenn ein guter dabei gewesen wäre, wäre er ja gekauft worden :roargh:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ohne den Markt getestet zu haben wäre ich nicht überrascht, wenn es doch einen Unterschied bezgl. der Preiswahrnehmung zwischen neuen Einsteigern und den alten Hasen hier mit den Preisen von früher im Kopf geben würde. Meinen 3,2er Lufti würde ich never ever für das heute aufgerufene Geld kaufen wollen müssen.

    Aber wenn der Markt nun nichts anderes hergibt und glaubt so ein Ding haben zu müssen, dann hat man keine Wahl.


    Ich schiele etwas auf E46 330i Facelift Cabrio. Letztes Jahr war u15k€ normal, heuer sind es 18k€ und für fünfstellige Laufleistungen werden inzwischen Preisedeutlich über 20 aufgerufen.

    Für olle Dreier BMW 8:-)


    Ab 7:00:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn jetzt (sehr gute) Sauger bei über 40k liegen, dann setze ich aufgrund des deutlichen Performance-Zuschlags dennoch einen Abstand für den Turbo voraus (ganz krumme Schweineeimer mal außen vor).

  • Aber wenn der Markt nun nichts anderes hergibt und glaubt so ein Ding haben zu müssen, dann hat man keine Wahl.

    Wer kauft denn einen abgerockten 996 Turbo für 50 Mille und direkt mindestens 20 Mille rein 8:-)

    Der ist danach immer noch nicht gut und ist ganz sicher keine 70 Mille Wert :deal:


    Ich persönlich wäre halt raus, weil ich weiß was das alles kostet :str:


    Meinen 3,2er Lufti würde ich never ever für das heute aufgerufene Geld kaufen

    Da bin ich schon lange raus :cool2:

    Da kaufe ich mir lieber wieder einen 348er Ferrari für auch zuviel Geld :headbange

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: