Preise für 996 Turbo galoppieren davon...

• Ich sag immer,wenn ich was haben möchte, muß ich den aktuellen Preis bezahlen.Und wenn man etwas für sich selbst kauft,und nicht zum weiterverkauf,dann muß man bei Mobile auch auf die zweite und dritte Seite gehen.Ein Auto was länger steht,wollte ich nicht haben.Ich hatte mich 2018 gegen einen schönen GT3 entschieden,der so 3-5 Jahre als Anlageobjekt stand. Wenn man dann mögliche Reparaturen , Inspektionen,Reifen mit rein rechnet,passt der Preis nicht mehr. Ein Turbo ist überschaubar im Unterhalt etwas teuerer. Darf nur nix kaputt gehen! Wenn man wie ich nach Autos schaut, COUPE,SCHALTER,SCHWARZ INNEN, 100-200Km Umreis, dann ist das Angebot überschaubar. Und da denke ich sind 50 T€ min. ,60 T€ wäre besser. Wenn jemand knapp weniger hat, sage ich LASS ES. Ich wollte unbedingt 2017 einen kaufen. Ich hatte genau 50 T€. Das war 5-10 T€ zu dem Zeitpunkt zu wenig. Ich hatte dann noch etwas gespart,und es klappte dann in 2018.

• Porsche 992 911 Carrera S PCCB BOSE Hinterachslenkung PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    5,800 Kilometre
    Initial Registration
    02.2019
    131,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 991 911 Carrera 4S Cabriolet Sportabgasanlage PZ Aachen
    Power
    309 KW /420 hp
    Mileage
    48,653 Kilometre
    Initial Registration
    11.2016
    102,890 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    184
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Die Höchstpreise hatten wir 2016-2017 , danach ging es erstmal runter , seit ca. 2019 hat sich das dann ziemlich beruhigt und eingependelt .

was waren die Höchstpreise damals?

...kann ich Dir genau sagen k:secret: ... viel zu hoch!! ... und heute genau so... :kwink:

Habe einen TT WLS im Angebot, aber nicht billig und selten... k:shock

• Ich sag immer,wenn ich was haben möchte, muß ich den aktuellen Preis bezahlen.Und wenn man etwas für sich selbst kauft,und nicht zum weiterverkauf,dann muß man bei Mobile auch auf die zweite und dritte Seite gehen.Ein Auto was länger steht,wollte ich nicht haben.Ich hatte mich 2018 gegen einen schönen GT3 entschieden,der so 3-5 Jahre als Anlageobjekt stand. Wenn man dann mögliche Reparaturen , Inspektionen,Reifen mit rein rechnet,passt der Preis nicht mehr. Ein Turbo ist überschaubar im Unterhalt etwas teuerer. Darf nur nix kaputt gehen! Wenn man wie ich nach Autos schaut, COUPE,SCHALTER,SCHWARZ INNEN, 100-200Km Umreis, dann ist das Angebot überschaubar. Und da denke ich sind 50 T€ min. ,60 T€ wäre besser. Wenn jemand knapp weniger hat, sage ich LASS ES. Ich wollte unbedingt 2017 einen kaufen. Ich hatte genau 50 T€. Das war 5-10 T€ zu dem Zeitpunkt zu wenig. Ich hatte dann noch etwas gespart,und es klappte dann in 2018.

...viele wollen schon ein Geschäft machen, bevor sie einen kaufen...,

...früher hießen sie "pfennigfuchser"...

• was waren die Höchstpreise damals?

...kann ich Dir genau sagen k:secret: ... viel zu hoch!! ... und heute genau so... :kwink:

Habe einen TT WLS im Angebot, aber nicht billig und selten... k:shock

Das Unterschied zwischen 2016 und 2021 ist, das damals das Geld schnell bezahlt wurde, heute sieht die Sache anders aus.

Die Kisten stehen länger rum, oder der Preis muss angepasst werden.

996 4S coupe (gone) 2007-2009

993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

996 4S cabrio seit 2017

• Ich habe heute mal nachgesehen und muss habe mich erschrocken was manche für Preise für einen Turbo aufrufen. Was gezahlt wird steht dann ganz woanders.

Was mich wundert der erste der bei mobile steht, ist jetzt unter 30k

Der wird ja immer billiger, habe den gt2 Umbau schon vor einem Jahr gesehen.

Hat sich den schonmal jemand angesehen?

Für den schnallen Kurs könnte man etwas raus machen. Es sei denn der hat einen Riesen Haken

• Was mich wundert der erste der bei mobile steht, ist jetzt unter 30k

Der wird ja immer billiger, habe den gt2 Umbau schon vor einem Jahr gesehen.

Was soll bei dem rauskommen 8:-):rf:

Es hat doch kein Händler etwas zu verschenken :roargh:

Selbst für das doppelte Geld würde ich den nicht checken fahren :bolt:

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...