Preise für 996 Turbo galoppieren davon...

  • Deswegen steht der Markt ja auch still, 996 und auch 997 Turbo werden Preise verlangt wo man wenn vor Ort Besichtigung die Hände über den Kopf zusammen schlägt. Aber die Zeit wird alles richten und wer weiß wie lange uns der Mist mit Corona noch beschäftigt, da haben viele andere Sorgen und irgendwann kommt das auch bei den Verkäufern an.

    Denke sowieso die richtig guten Autos finden den Weg erst garnicht ins Netz und sind vorher verkauft.

  • Manche warten und warten für ein richtig gutes 996 oder 997 Turbo Angebot, während andere schon lange damit fahren und Spaß haben.

    Manchmal muss man eben tiefer in die Tasche greifen um dass zu bekommen was man haben möchte, wenn man dass nicht will, fährt man eben keinen Turbo oder was auch immer, ganz einfach. :thumb:

  • Die Höchstpreise hatten wir 2016-2017 , danach ging es erstmal runter , seit ca. 2019 hat sich das dann ziemlich beruhigt und eingependelt .

    Sonne , Sand und Meer .....

    Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland .... S-H !
    Michi :wink:


    "Vorwärts immer , rückwärts nimmer " :drive:
    _________________________________________
    Porsche 992 GT3 Touring , achatgrau - ab 02/2023

    Porsche Boxter Spyder , carraraweiß - seit 05/2022

    Porsche 981 Cayman GT4 , indischrot - seit 09/2021

    Porsche 991.2 GT3 , miami - bis 09/2021

    Porsche 996 Turbo Cabrio , speedgelb - bis 07/2017
    Ducati 916 SP3 - seit 12/2016

    _________________________________________

  • Servus, ich bin hier neu und wollte mal meine Meinung dazu äußern...

    Bei mir stand das Thema jetzt auch an... 996 JA aber ob Turbo oder 4s wusste ich zum Zeitpunkt nicht.... hab mich mit dem Thema länger befasst und für mich eingesehen, dass ich für einen Guten/Sauberen so wie ich es möchte 4s (45.000 Euro) und einen Turbo (60.000 Euro) rechnen muss. Man muss auch eingestehen, dass es mit der Anschaffung eben nicht bleibt. Turbo's sind einfach nochmal teurer im Unterhalt. Darum ist es bei mir eben der 4s geworden...

    Du schätzt das recht realistisch ein denke ich was die Anschaffung angeht.


    Der turbo ist im Unterhalt kaum teurer - was soll denn daran viel teurer sein? Etwas mehr Sprit und Reifen, klaro.


    Alle paar Jahre etwas mehr Arbeitsaufwand bei ZK/Spulenwechsel, aber sonst??

  • Der Turbo kostet bei Versicherung wirklich wenig. Steuern wie jeder andere 3,6er auch.

    Werkstattkosten können etwas höher ausfallen, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht. Man bedenke auch das die Motoren bei guter Pflege besser halten.

    Aber alleine der Spaßfaktor ist es allemal wert.

  • Ich muss gestehen, dass ich da eher auf die Erfahrungen hier im Forum bei mir mit in die Entscheidung eingegangen ist. Klar die Welt wird es nicht sein aber einen Turbo Aufschlag gibt es fast überall ...


    Am Ende entscheidet man über den Anschaffungspreis und das ist im Moment 50+ für einen halbweg guten.

  • Am Ende entscheidet man über den Anschaffungspreis und das ist im Moment 50+ für einen halbweg guten.

    Nur zur Info, ich habe auch schon reichlich 996 Turbo´s für um die 60 Mille gecheckt, die nichts getaugt haben :old:

    Anhand von einem inserierten Preis kann man nicht sagen, der ist gut :hilferuf:


    Soll aber auch bedeuten: nicht alles was für 40 Mille angeboten wird, ist Schrott 8:-)


    Man muss einfach schauen und Anhand von einem Inserat, Bilder oder Preis, kann man leider nichts sagen :old:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ich sag immer,wenn ich was haben möchte, muß ich den aktuellen Preis bezahlen.Und wenn man etwas für sich selbst kauft,und nicht zum weiterverkauf,dann muß man bei Mobile auch auf die zweite und dritte Seite gehen.Ein Auto was länger steht,wollte ich nicht haben.Ich hatte mich 2018 gegen einen schönen GT3 entschieden,der so 3-5 Jahre als Anlageobjekt stand. Wenn man dann mögliche Reparaturen , Inspektionen,Reifen mit rein rechnet,passt der Preis nicht mehr. Ein Turbo ist überschaubar im Unterhalt etwas teuerer. Darf nur nix kaputt gehen! Wenn man wie ich nach Autos schaut, COUPE,SCHALTER,SCHWARZ INNEN, 100-200Km Umreis, dann ist das Angebot überschaubar. Und da denke ich sind 50 T€ min. ,60 T€ wäre besser. Wenn jemand knapp weniger hat, sage ich LASS ES. Ich wollte unbedingt 2017 einen kaufen. Ich hatte genau 50 T€. Das war 5-10 T€ zu dem Zeitpunkt zu wenig. Ich hatte dann noch etwas gespart,und es klappte dann in 2018.