Preise für 996 Turbo galoppieren davon...

  • Und schon wieder fühlt sich hier jeder auf den Schlipps getreten.

    Es geht hier doch um Preise des Turbo. Kenne aus dem Porsche Club auch den ein oder anderen seinen verkaufen will, es gibt Interessenten, aber wollen nichts zahlen. Die Aussagen kommen halt dann, für den Preis bekommt ja eine Gallardo, R8 usw.

    Ich denke mir das ja nicht aus. Und das Schweineeimer Thema ist ja irgendwie schon, naja. Nach dem Motto, alles Schweineeimer außer meiner.

    Wenn’s nach mir geht, wünsche ich euch den Preis für euren den Frank für den schwarzen eingestellt hat.

    Nicht immer gleich so boshaft sein.


    Ich habe mich vor einiger Zeit für den 991 4s anstatt des 996 Turbo entschieden. Da ich aber Vielfahrer bin und ein eventueller Wiederverkauf nicht zu zeitaufreibend sein sollte.

    Der 996 Turbo wie der 996 4s sind für mich bis heute die schönsten 11er, da ich die Flache Schnauze liebe.

    Hatte damals von 60-80k rumgeschaut, wichtig war, die MwSt musste ausweisbar sein Preis habe ich nicht viel verhandelt, die sind von alleine drastisch gefallen als ich abgesagt habe da der 991 schon gekauft war.

    996 4S
    Cayenne 955 s Mansory

    Audi RS4 B9

  • Hab heute mal nach 991 Carrera S geschaut ...


    Ob da jetzt der Wiederverkauf schneller geht, würde ich bezweifeln. ]:-)


    Wenn Leute deine Meinung nicht teilen, fühlen sie sich nicht zwingend auf den Schlips getreten, sondern sind eben anderer Meinung..


    Hört sich eher danach an, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst, weil damals keiner vom Preis runtergehen wollte und du dann einfach zum 991 gegriffen hast. :wink: Und dann wären die auf einmal runter gegangen... 8:-)

  • war heute in mein PZ

    997 Turbo cabrio BJ 2008 GT Silbermetallic mit 61.000 km, Tip, ausgeschrieben mit 79.890 inkl. PA


    der 991 Turbo drückt schon jetzt auf die preisen von 996-997 in ein paar Jahren wie wird es am Markt aussehen?

    Hier der Traum in weiß. Der sieht von hinten schon gewaltig aus und macht den 997 wirklich alt meine Meinung nach.

    996 4S coupe (gone) 2007-2009

    993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

    911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

    996 4S cabrio seit 2017

  • Das nächste Mal für solche Fotos bitte in die Hocke gehen, dann fällt die brutale, eleganzlose Grobschlächtigkeit des 991 Turbo noch mehr auf.

    Die hüftschwungartigen, sinnlichen Backen sind zu Kästen mutiert, auf denen man nun sein Weizen abstellen kann.


    Klar, 21 Zöller wollen untergebracht werden und die kleine Chemieanlage äh Abgasnachbehandlung und das ganze Kühlungsgedönse braucht auch ihren Platz.


    Nicht falsch verstehen - ich habe höchsten Respekt vor der Ingenieursleistung bezüglich Packaging.

    Es ist aber imho nicht mehr wirklich schön anzusehen...

  • https://suchen.mobile.de/auto-…6259.html?action=parkItem


    Den zum Schnäppchenpreis meine ich Frank.


    92tob911, da liegst du in allen Richtungen falsch. Der 991 ist einfach für Langstrecken und Vielfahrer besser, hatte ich bereits mal vor Monaten geschrieben. Ich fühle mich nicht auf den Schlipps getreten, weil meine Beiträge auf Aussagen beruhen, die nun mal von Käufern geäußert werden/wurden. Mein 991 kommt jetzt nach knapp 1,5 Jahren und ca. 80.000km weg, Wertverlust knapp vierstellig und der Wagen stand 2 Tage auf mobile. Warum? Ich will mal nen Cayman ausprobieren.

    Du kannst es glauben oder nicht, aber die Verkäufer von den zwei Turbos die in der letzten Auswahl waren sind damals mit den Preisen echt runter, wäre aber der Mercedes Händler auch mit dem C Klasse Cabrio. Liegt also nicht daran ob Porsche oder anderer Hersteller

    Wenn das nun ein 4s Thema wäre mit den Preisen, würde ich genau das selbe probieren. Hatte meinen auch schon mal inseriert, eigentlich hatte sich keiner gemeldet außer Probefahrttoristen. Leider sind eben auch bei dem die steigenden Zeiten vorbei. Froh können wir sein, dass die nicht wieder rapide fallen.


    Es geht auch nicht darum dass wer anderer Meinung ist, nur manche Antworten sind nun einmal ein bisschen komisch gewesen. Mir ist bewusst, dass hier der ein oder andere 996 Turbo Besitzer dieses Thema emotional sieht,schließlich geht es ja um ein Familienmitglied. Aber der Preis der Konkurrenz könnte halt nun mal eine Thema für den Stop des Preisanstieges sein, zumal es eben solche Aussagen von Kaufinteressenten gibt.


    Zum Thema Schweineeimer, ich hab bei der letzten Ausfahrt beim beschleunigen mit dem 4s niesen müssen und bin in den Begrenzer *8). Nun hat er einen Überdreher und ist ein Schweineeimer. Fahrzeuge die auf der Rennstrecke waren oder gar daran vorbeigefahren sind ja dann auch.

    Bitte endlich mal mit dem Schweineeimer Thema aufhören, wir reden hier um ca. 16 Jahre alte Autos.

    996 4S
    Cayenne 955 s Mansory

    Audi RS4 B9

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...