Preise für 996 Turbo galoppieren davon...

  • Also mein alter Motor mit 964er Nummer und über 180tkm hatte jetzt kein Problem damit. Im Amiland liest man auch immer, das habe mit Rennstreckenbetrieb zu tun.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das ein weiteres Standuhren Problem ist oder ähnlich wie das Zwischenwellenproblem....Schicksalk:flag:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • ...also ich versuche ja meinen TT auch zu verkaufen, ich verstehe wirklich nichts mehr, offensichtlich pisst kein Hund mehr an die Karren, ich habe noch nicht mal eine einzige Anfrage erhalten......so begehrt sind TT also8:-)


    Das Auto steht wirklich ziemlich gut durchrepariert da, interessiert offensichtlich keine Sau dass da schon an die 30k reingewandert sind die letzten 4,5 Jahre.......hat hald 180t km......ich versuche so 45k dafür zu bekommen ist doch nicht übertieben oder? Und ich bin ja bereit noch Federn zu lassen........


    Ich glaube der duchschnittliche TT "Käufer" versteht von den Dingern wirklich nichts und sucht weiter nach dem (gedrehten) 80t Km Auto für 35K im Erstlack*8)

  • habe mir deinen gerade mal aus persönlichem Interesse angesehen. Der Wagen ist es bestimmt wert, aber ob ein so speziell umgebauter 996 Turbo dem Suchmuster der meisten Interessenten entspricht, ist fraglich. Für mich ist da viel zu viel „Rennwagen“ verbaut, was ja auch auf eine entsprechende Nutzung schließen lässt. Ich sag mal, dein Turbo mit Softwaretuning, Seriensitzen, dem Öhlins und ohne all dem Überroll und Sportauspuff drum und dran - mit neuer Kupplung wäre das ein interessanter Kandidat, zumindest für mich....

    Einmal editiert, zuletzt von neunneunsechs ()

  • ...also ich versuche ja meinen TT auch zu verkaufen, ich verstehe wirklich nichts mehr, offensichtlich pisst kein Hund mehr an die Karren, ich habe noch nicht mal eine einzige Anfrage erhalten......so begehrt sind TT also8:-)


    Das Auto steht wirklich ziemlich gut durchrepariert da, interessiert offensichtlich keine Sau dass da schon an die 30k reingewandert sind die letzten 4,5 Jahre.......hat hald 180t km......ich versuche so 45k dafür zu bekommen ist doch nicht übertieben oder? Und ich bin ja bereit noch Federn zu lassen........


    Ich glaube der duchschnittliche TT "Käufer" versteht von den Dingern wirklich nichts und sucht weiter nach dem (gedrehten) 80t Km Auto für 35K im Erstlack*8)

    So ist der Schweizer Markt k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • .....wird wohl leider so sein, die gleiche Scheizze hatte ich letztes Jahr mit einem S3 Sportback schon erlebt, da wollten aber alle irgendwelche Kamele eintauschen oder gar abzahlen und solche Geschichten, gekauft hat ihn schlussendlich aber einer mit Migrationshintergrund in der Nähe, der hat aber die Kohle in Scheinen auf den Tisch gelegt:thumbsup:


    Hier ist einfach zu viel Geld vorhanden, wen interessiert da schon ein18 jähriger 11er*8)

  • habe mir deinen gerade mal aus persönlichem Interesse angesehen. Der Wagen ist es bestimmt wert, aber ob ein so speziell umgebauter 996 Turbo dem Suchmuster der meisten Interessenten entspricht, ist fraglich. Für mich ist da viel zu viel „Rennwagen“ verbaut, was ja auch auf eine entsprechende Nutzung schließen lässt. Ich sag mal, dein Turbo mit Softwaretuning, Seriensitzen, dem Öhlins und ohne all dem Überroll und Sportauspuff drum und dran - mit neuer Kupplung wäre das ein interessanter Kandidat, zumindest für mich....

    Der Witz ist ja gerade dass es nicht so brutal auf Rennstrecke umgebaut ist und noch durchaus alltagstauglich ist. Mit den (neuen) Recaro Spotster Sitzen allemal, die haben sogar Sitzheizung:thumbsup:


    Das Auto würde sich perfekt für jemanden eignen, der doch ab und zu mal auf die Rennstrecke will, der braucht überhaupt nichts mehr umbauen.

    Punkto Verschleiss: Ich glaube da sind viele andere Fz die noch nie eine Rennstrecke gesehen haben und trotzdem in deutlich traurigerem Zustand sind. Ich warte meine Fz entsprechend.........


    Mal schauen, ich fahre nächstes WE zum letzten mal damit auf AdR, dann kommen Bremsen neu, die Sportster wieder rein+ was für neue MFK (analog Tüv) sein muss.


    Was mir immer zu denken gibt: Alle wollen mal mit so leistungsstarken Autos im Kreis fahren gehen, bloss das Auto darf es vor ihnen nie getan haben*8)