Welche Alpenpässe seid ihr heute gefahren?

  • Hallo zusammen


    Mein 996-4 war heute auf den Nufenen- und Grimselpass. Am Morgen früh praktisch noch kein Verkehr auf dem Nufenenpass (von Airolo ca 8 Uhr nach Ulrichen; Grimselpass mit mehr Betrieb, aber noch kein Kolonnenfahren). Der Hauptharst an Motorrädern, Autos, Rennrädern war erst am Anmarsch zum Grimsel hinauf und ich schon am nach Hause fahren ;) . Aber ist schon klar, am Wochenende Pässe bei schönem Wetter fahren? Eher nein!

    FG
    Uldo


    996 C4 Tiptronic vFl verkauft 2019, 997.2 Targa (seit Mai 2019)
    Audi Q 3 quattro

  • bin ich voll bei Dir. Pässe gehen nur von Mo. - Frei. und dann am besten ausserhalb der Ferien, nicht an Feiertagen, etc.

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

  • Timmelsjoch fehlt mir noch Peter, liegt leider nicht vor meiner Haustüre. War vor Jahren wegen Schnee geschlossen, als wir eine Tour in der Gegend machten ...

    FG
    Uldo


    996 C4 Tiptronic vFl verkauft 2019, 997.2 Targa (seit Mai 2019)
    Audi Q 3 quattro

  • Timmelsjoch ist ganz brauchbar.


    Sind wir vor 2 Monaten von der Silvretta kommend runter, Richtung Meran / Bozen / Molveno

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

    Einmal editiert, zuletzt von mikesch ()

  • Hallo,


    ich bin heute morgen von Sölden aus nach Özt und dann über Kühtai nach Innsbruck, danach die Brennerstraße hoch und im Anschluss über den Jaufenpass. Wir sind dann über St. Leonhard und Moos zum Timmelsjoch und wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt Sölden. Ich war zu keiner Zeit allein, eigentlich waren immer mindestens 10 Rennradfahrer um mich herum. Genau, ich bin heute den Ötztaler Radmarathon mit gefahren. Gut 4000 Verstrahlte, mit masochistischer Neigung. Heute war wirklich gutes Wetter, fast schon zu warm. Das dicke Ende kommt in der nächsten Woche mit Frost und Schmuddelwetter, aber dann sind wir schon wieder zu Hause im südniedersächsischen Mittelgebirge.


    schmerzliche Grüße :roargh: Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Hallo,
    nachdem ich mich jetzt eine Woche erholt habe, bin ich heute wieder die erste Runde mit meinem Rad gefahren. Da habe ich mir gedacht, auch wenn es hier im Forum erfahrungsgemäß nicht so viele Radverrückte gibt, sind ja Fotos im Allgemeinen gern gesehen ( ich weis, natürlich lieber von Porschis ). Trotzdem habe ich mal ein paar Eindrücke hier angehängt, und der ein oder andere hat so etwas in der Form noch nicht gesehen. Viel Spass beim Anschauen:






    Gruß Dieter


    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Hallo


    Trotz regnerischem und windigen Wetter bin ich heute von Wassen über den Sustenpass gefahren. Die Sicht war mehrheitlich gut, nur kurz etwas Nebel. Zwei PWs überholt, wenig entgegenkommende Motorrädern und Autos, was will man mehr! War auf jeden Fall schöner als auf der AB im Regen mit dem Schwerverkehr und zurückkehrenden Urlaubern usw. zu fahren.

    FG
    Uldo


    996 C4 Tiptronic vFl verkauft 2019, 997.2 Targa (seit Mai 2019)
    Audi Q 3 quattro