Hallo,
kaum ist der Cayenne da ist das erste Problem auch da
wenn ich beim langsamen Rückwärtsfahren auf die Bremse trete dann schlägt es plötzlich vom Heckbereich weiß jemand was das sein könnte?
Gruß Thomas
Hallo,
kaum ist der Cayenne da ist das erste Problem auch da
wenn ich beim langsamen Rückwärtsfahren auf die Bremse trete dann schlägt es plötzlich vom Heckbereich weiß jemand was das sein könnte?
Gruß Thomas
Hallo silver surver,
Schau mal hier: Bremsen bei Rückwärtsfahrt schlagen oder klopfen
Dort wird jeder fündig! :-)
Hallo Thomas,
gibt es immer nur 1x ein "klack"?
Dann könnte es zu viel Spiel der Bremsbeläge in radialer Richtung sein.
Ich hatte das bei einem anderen Auto. Entweder sind Metallfedern im Bremssattel, die die Beläge zu einer Stelle ziehen - und dann evtl. nicht mehr richtig festhalten. Oder es wurden vom Vorbesitzer Beläge mit zu großem Spiel eingebaut.
Allerdings habe ich an den Bremsen vom Cayenne noch nie gearbeitet - also Info ohne Gewähr!
Viele Grüße
Joachim
Hi, grundsätzlich liegen die Beläge direkt auf der Bremsscheibe und es soll natürlich kein Spiel vorliegen. Die Hinterachse hat 4 Kolben - Aluminium Monobloc Festsättel ggf. stimmt was mit den Kolben nicht, das kannst du eigentlich leicht prüfen mit zwei Mann im Leerlauf auf einer Hebebühne ( einer im Car an der Bremse ). Es könnte auch eine Verspannung oder Verschleiß an der Kardanwelle sein, kann man ebenfalls so prüfen! Wieviel km hat er denn drauf ? BG Mike :-€
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!