968 mit 670 PS, kann das gut gehen?

  • Wow :thumb: Echt interessant, der '68. Kennt jemand zufällig denn Händler ?


    Da ich Urlaub habe, könnte ich da mal am Montag schnell hinfliegen :D


    Gruss :wink:

  • auf den ersten Blick mal. Wenn er hält was er verspricht hinsichtlich der Technik und Äußerem ist der Preis ein Schnäppchen! Allein der technische Umbau würde diese Summe locker schlucken !


    Bei einem geschätzten Leistungsgewicht von ca. 2 KG/PS kommen in der Längsbeschleunigung nur wenige Fahrzeuge ran :])


    :wink:

    Porsche 968 Cabrio verfeinert
    MB Mod. 108 verfeinert

    MB Mod. 124 E 420
    MB Mod. 116

    VW Golf IV TDI
    VW 411 LE
    Skoda Yeti
    Opel Commodore B/GSE
    Opel Kapitän

  • Hammer! Auch optisch eine Schönheit.

    Cayman S 981 mit echten 1295kg Lebendgewicht.

    718 GT4 - Macan GTS - F-Type P450

  • Mich würde eher interessieren was auf diesem 7" Touchscreen denn angezeigt wird. Das in der Anzeige erwähnte "Becker CDR220" wird wohl kein Video Signal rausgeben. :-a

    Für jedes mechanische Problem gibt es drei Lösungsansätze, von denen mindestens einer immer funktioniert:

    1. Mehr Schwung

    2. Mehr Kraft

    3. Mehr Schmierung

  • Alles ganz nett - vor allem die Farbe (im Motorraum allerdings grausig beissend mit den roten/blauen Dash-Anschluessen und Schlaeuchen). Im Interieur ist mir aber definitiv zu viel Pimp.

  • Der Block ist gesleeved, also auch für die Leistung ausgelegt.


    Der Innenraum ist nicht gepimpt, bis auf das etwas hässliche Lenkrad.


    Der Screen wird wohl auch mit der ECU verbunden sein und Eckdaten anzeigen.

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

    Thread zum Projekt im 964er Forum

  • ..und das sind anscheinend die 993 Scheinwerfer?


    Gabs auch mal bei einem gelben 968 mit Einzeldrosselklappe wenn ich mich recht erinnnere, das Auto "fuhr" damals bei CC in WI bzw bei Mirow in MZ..


    Alles in allem ein stimmiger turbo RS würde ich sagen, zugelassen wird man den in DE nie bekommen.. ?:-)


    Ich war vor ca 4 Jahren schon einmal drauf und dran einen 3.0 turbo conversion zu kaufen den ein Freund aufgebaut hatte, ca 500 PS - dieser hatte schon thermische Probleme und war mir zu extrem (vormaliges Cup Auto aus Spanien)

  • Alles in allem ein stimmiger turbo RS würde ich sagen, zugelassen wird man den in DE nie bekommen.. ?:-)


    Ach, es gibt in Deutschland noch deutlich extremere Umbauten und vom aussehen her ist er ja auch keine Bastelbude.

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

    Thread zum Projekt im 964er Forum