Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem.
Leider habe ich auch keine Hilfe in den bisherigen Forenposts dazu gefunden.
Beim Starten des Motors habe ich meistens eine zu hohe Drehzahl (zwischen 1400 und 1900 Umdrehungen), aber stabil.
Beim Fahren ist es auch schon an der Ampel vorgekommen, dass die Drehzahl zwischen 2500 und 1000 Umdrehungen wechselt, als würde man mit dem Gas spielen.
(Ziemlich peinlich im Feierabenverkehr ). Das Hochdrehen und Absacken ging aber immer auf die exakt gleiche Drehzahl.
Seit das Problem aufgetreten ist, bin ich keine langen Strecken mehr gefahren, die längste Strecke war ca. 5km und als ich in die Garage eingefahren bin, hatte ich wieder eine normale Leerlaufdrehzahl, am nächsten morgen hatte ich aber wieder einen erhöhten Leerlauf.
Die Drosselklappe habe ich schon ausgebaut, gesäubert und der Leerlaufmikroschalter funktioniert auch und schaltet auch.
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank
David