Luftfahrwerk, steht hinten rechts ca 5cm höher als der Rest plus Fehlermeldung - Niveausensor?

  • Hi Zusammen,


    hinten recht steht der Cayenne 2008, neuerdings deutlich höher und wirft eine Fehlermeldung ins Cockpit.


    Da Kompressor und alles andere läuft und er sich nur an einem Rad merkwürdig verhält, schliesse ich mal auf einen defekten Niveu-Sensor?


    Was meint Ihr? :)


    LG & Danke
    Kai

    992 Cabrio - 991.2 S Coupe - 991.2 S Cabrio - 991 Cabrio - 997.1 3.6 - 996 4S - 993 2S -
    2 x 993 C2 Cabrio - 911 3.2 - 911SC - Boxster 2.7 - Macan S & S Diesel - 958 turbo - 957 GTS
    Aston Martin Coupe Vantage S & 2015er Vantage GT - Jaguar e-Type V12 roadster

  • Hi,
    willkommen im "Club".
    Wenn kein Fehlercode auszulesen war und der Fehler nach dem erneuten Anlassen im Cockpit wieder weg ist, dann dürfte wohl das Restdruckhalteventil defekt sein.
    Sinnvoll ist der Austausch an beiden Seiten hinten.
    Je Restdruckhalteventil sind Kosten von 50 Euro zu erwarten. Das Thema ist hier schon mehrfach beschrieben worden, einschließlich Anleitungen zum Austausch.
    Gruß :wink:
    Schorsch

  • Das ging ja fix, danke


    => lustiger Weise fährt er nach dem Abstellen nach oben ?

    992 Cabrio - 991.2 S Coupe - 991.2 S Cabrio - 991 Cabrio - 997.1 3.6 - 996 4S - 993 2S -
    2 x 993 C2 Cabrio - 911 3.2 - 911SC - Boxster 2.7 - Macan S & S Diesel - 958 turbo - 957 GTS
    Aston Martin Coupe Vantage S & 2015er Vantage GT - Jaguar e-Type V12 roadster

  • Moin Kai,
    bin mir zwar nicht sicher, aber das scheint ein Schutz zu sein. Das Fahrwerk wird mit Luft gefüllt, damit nicht womöglich durch ein zu tiefes Fahrwerk ein Schaden entsteht.
    Deshalb schreiben einige auch, daß sich das Auto dann "bockig" verhält.


    Das Fahrwerk scheint dann hinten in den "Sondergelädeniveau" Modus zu gehen. Sieht dann aus wie ein Dragster :B


    Gruß :wink:
    Schorsch