Vordere Innenbeleuchtung bei offenen Türen geht nicht an

  • Hallo
    Ich habe schon einige Probleme an meinen Cayenne V6 Bj 2005 durch dieses Forum Lösen können, aber leider hab ich ein Problem wo ich nicht weiter komme.
    Die vordere Innenbeleuchtung geht nicht an sobald die Tür geöffnet wird. Habe schon versucht die Birne auszutauschen aber leider war dies nicht der Fehler, Sicherung ist auch in Ordnung. Die beiden Leselampen funktionieren ohne Probleme. Alle Tasten und die Bedienung vom Schiebedach funktioniert einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee wo ich noch nachschauen kann oder einen Schaltplan ?


    Danke

  • Hallo.
    Ich hatte genau das gleiche Problem.
    Nach langer Suche kam ich auf den Verdacht, dass wahrscheinlich die Platine hinter den Lampen in der Dachkonsole defekt ist.
    Habe dann eine komplette gebrauchte Dachkonsole von einem Cayenne-Schlachter hier im Forum gekauft.
    Umbau geht plug&play in wenigen Minuten.
    Nun geht die Innenbeleuchtung wieder.

  • Hallo,


    hatte diesen Fehler auch an unserem Cayenne.


    Es liegt an dem Schalter (Ein-Aus-Türkontakt) in der Dachkonsole.


    Der macht dann in Stellung Türkontakt keinen Kontakt mehr.


    Hab das Ganze zerlegt, gereinigt, Kontakt nachgebogen, Konststoffführung mit dem Dremel bearbeitet, nun gehts wieder.


    Hört sich kompliziert an, isses aber nicht.


    Falls jemand defekte Dachkonsolen über hat, nehm ich die gerne bevor sie in der Tonne landen :thumb:

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • (; es ist der Kontakt wie beschrieben am Schalter sehr bekanntes Problem ...leider

  • Danke,
    da fragt man sich schon wie sowas passieren kann.
    Viel Strom fließ da ja nun wirklich nicht


    Schönen Sonntag Jürgen

    Cayenne 957 S Bj.07
    BMW M235i Cabrio

  • wie baut man die Platine aus wenn ich fragen darf?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...