• Andreas,
    wenn Du jetzt den Halter noch UNTER die Fußmatte platzierst, dann schaut es gut aus!
    Gruß
    Wolf


    Hallo Kollegen,

    zur möglichen Erklärung zu Andreas, weil ich's auch so habe: k:empathy
    Unten liegt die Original-Auslieferungs-Fussmatte und mit dem Halter obendrüber eine vom aktuellen :pfeil: Porsche Classic Shop
    Gut man könnte sie rausnehmen. Hab's aber so gekauft und wo wären sie besser aufgehoben?!
    Wenn man die Art des Materials, Dicke und Qualität von damals und heute vergleicht, versteht man einiges :roargh:

    :wink: Grüssle Wolfgang

  • Hallo Gemeinde,

    besten Dank an alle für Eure Antworten, inbesondere an Andreas für das Einstellen der Bilder. Die Bilder sind perfekt. Jetzt weiss ich, wie es ausschauen soll.
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich Art und Weise der Befestigung suboptimal finde. Für mich hat das Ganze etwas von einen Bastellösung. Das hätte man bestimmt eleganter lösen können. Sei's drum, ich hab' die Teile nunmal und bis ich etwas besseres finde, werden diese Matten ihren Dienst verrichten müssen.

    Christoph

    Moin,

    ich habe bei meinem die neuwertigen Fussmatten schon montiert zusammen mit dem Auto übernommen. Ich kann nur mit einem Foto aushelfen, wie es aussehen sollte. Eventuell hilft Dir das? Das erste Bild ist von oben in der Draufsicht fotografiert, das zweite Bild von vorne aus dem Fussraum. Falls Du noch weitere Detailfotos benötigst, melde Dich einfach,

    Gruß Andreas

  • Och Männers,

    Wolfgang hat natürlich recht. Unten die originalen Fussmatten und die neuen drüber. Die hatte ich nur hochgehoben, damit man auf dem Foto was sieht, ist doch klar!
    Hauptsache Christoph hat seine Fussmatten jetzt fest.

    Gruß Andreas

    PS: Christoph, lass Dich hier bloß nicht mit 2 Fussmatten übereinander erwischen :lol:

    Wenn ich in Rente bin, kaufe ich mir einen Porsche und fahre damit langsam. Weiß ja jeder, daß die schnell sind ..... (Copyright bei meinem Vater)

  • Hallo Andreas,

    ich werd's genauso machen, wie auf deinem Bild. Denn ich denke "das gehört so". Ich reiss ja auch nicht in meinem Alltagsauto den Teppich raus, wenn ich die Fussmatten reinlege   :D  Da hat Porsche uns mit dem Design des linken Teppichs ein wenig auf's Glatteis geführt.


    Das Dumme ist nur, dass ich wohl auch neue Teppiche für beide Seiten brauche, weil die alten so richtig über den Jordan sind. Aber eins nach dem anderen.


    Nochmals vielen Dank und viele Grüsse,
    Christoph

  • Hallo alle

    Ich habe folgendes Problem

    So sieht es unter der Fußmatte aus

    Da drunter ist ja ein Teppich/Schaumstoff was auch immer. Dieser ist ja aber nicht fest und hat damit mE auch keinen richtigen Druckpunkt. Ich hab irgendwo gesehen dass sich jemand eine Metallplatten da drunter installiert hat. Ich bin unschlüssig ob da was bei mir fehlt?🤔

    Danke für eure Hinweise!