Haltbarkeit Bremse S/4S

  • Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren wie lange die Scheiben und Klötze bei euch im Durchschnitt halten.

    Bitte nur Normalfahrer kein Rennstreckeneinsatz ganz normale Stahlbremse und bitte nicht wieder vom Thema abweichen- Danke!


    mfG
    Menne

  • Habe 47ooo Km bei meinem Targa 4S FL 11/2008 drauf und es sind noch die ersten Scheiben und Klötze drauf. Fahre in der Schweiz und habe gezwungenermaßen einen "kastrierten" Fahrstil - leider!

  • Die Haltbarkeit lässt sich auch mit der Beschreibung "Normalfahrer" nicht wirklich in Laufleistung fassen. Zwischen 10'000 und über 100'000km sind mit der Stahlbremse drin. Das individuelle Fahr- und Bremsverhalten beeinflusst den Verschleiss auch beim Normalfahrer, auch ob Ganzjahres- oder nur Sommerbetrieb im Trockenen.
    Ich habe schon mal Bremsen auf einem Cayman gesehen, die hatten nach 50'000km noch nicht mal den Ansatz eines Grates, im Gegenzug dazu sind meine, aber nein, das würde abdriften .... 4000km ... upps .... k:shock

    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Die Haltbarkeit lässt sich auch mit der Beschreibung "Normalfahrer" nicht wirklich in Laufleistung fassen. Zwischen 10'000 und über 100'000km sind mit der Stahlbremse drin. Das individuelle Fahr- und Bremsverhalten beeinflusst den Verschleiss auch beim Normalfahrer, auch ob Ganzjahres- oder nur Sommerbetrieb im Trockenen.
    Ich habe schon mal Bremsen auf einem Cayman gesehen, die hatten nach 50'000km noch nicht mal den Ansatz eines Grates, im Gegenzug dazu sind meine, aber nein, das würde abdriften .... 4000km ... upps .... k:shock

    Greetz

    Das kann ich nur unterschreiben:
    Hab jetzt gut 30.000km auf dem Satz Scheiben (VA), den der Erstbesitzer wohl kurz vor dem Verkauf neu montieren ließ, dazu der zweite Satz Beläge (der aber noch 50% hat).
    Und jetzt kommt's:
    Touris Hockenheim, Nordschleife, 1 Trackday Spa, 4 Trackdays Bilster Berg !!! Alles mit Top-Zeiten, aber ich bin halt kein bremsenmordener Fahren !!!

    Gruß
    Michael

  • Habe bei ca. 50000 km rundum wechseln lassen. Vorne waren die Scheiben fertig, hinten Rostansatz. Stand im Winter mal drei Wochen. Das war nicht gut.

    Viele Grüße Olli