Hallo, wollte euch kurz meinen Seven vorstellen den ich vor dem Porsche gefahren habe.
Es handelte sich um einen Seven der Firma www.rcb7.de aus Edling in Deutschland /Oberbayern.
Das
ganze Fahrzeug besteht aus Carbon und Alu. Angetrieben von einem Honda
S2000 Motor /F20 mit dem zugehörigem Honda 6 Gang Getriebe.
Wenn es jemanden interessiert kann ich gerne weiter darauf eingehen.
Grüße
Tom
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Hallo Tom GTS,
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Na dann leg mal los. Interesse besteht hier garantiert.
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Na dann leg mal los. Interesse besteht hier garantiert.
Genau so ist's!!
Ich stelle mir einen Seven wie Deinen sehr nahe am "Rennwagen" vor.
Hart, direkt und spartanisch. Eben kompromisslos auf das reine Fahrerlebnis ausgerichtet.Sicher ist der Alltagswert (selbst was nur ein Urlaubsfahrt oder einen größeren Ausflug betrifft) sehr begrenzt.
Aber cool sind derartige Autos wirklich.Vielleicht hast Lust und berichtest noch a bissl?!
Gruß, Bernie
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Lass hören
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Ohhh ja
Die Frage ist ja eher, weshalb man sich da überhaupt einen P zulegen möchte?
Sitzheizung? Sitzbelüftung? ...oder doch wegen dem TV-Tuner?
Alter? -
Also ich hatte vor ein paar Jahren auch einen „Einbaum“.
Es war ein Seven von HKT. Verbaut war auch der Honda S2000 Motor, der sich mit
irgendwo 250 PS herrlich hochdrehen lässt.Das Auto war damals für mich die logische Konsequenz,
als ich die Nase voll hatte von dem ewigen „Handschuhhelmdickejackeanundausziehen“
beim Motorradfahren.Der Seven war praktisch ein Motorrad auf vier Rädern.
Und genauso ist die Performance auch. Zumindest bei meinem war das so. Dicht
über der Straße mit einem unglaublichen Grip den permanten Fahrtwind als unmittelbaren
Gegner im Gesicht, war schon ein gewaltiges Erlebnis. Bis zum ersten Regenguss.....Das „Dächle“ ging zwar prima drauf nur ich kam nur
noch schwer rein. ;-))Für mich war das noch ok. Aber meine bessere Hälfte
hat, bereits angenervt durch Verzicht auf großes Reisegepäck, rebeliert und es
vorgezogen am Wochende daheim zu bleiben und nicht mehr mitzufahren.Das Teil ist eine Waffe. Ein kurzer Augenblick
Unaufmersamkeit und – ich möchte es mir nicht ausmalen was dann passiert...Der Weg führte mich über eine Cobra (auch nicht
wirklich gemütlicher) dann zum 997.Kein Vergleich. Gut. Er ist auch offen. Er hat
ordentlich Leistung. Ich denke, dass es der rein subjektive Eindruck bei der
Leistungsentfaltung im Seven ist, der die Faszination dieses Auto ausmacht. So „naturverbunden“
und direkt kann man vielleicht noch im KTM X-Bow o.ä. unterwegs sein. Ein
Porsche wird dies nur schwerlich toppen können.... Das will er ja aber auch
nicht! -
Hab momentan wenig Zeit, hot Chili hat das schon ganz gut erklärt.
Wenn ich etwas Zeit finde schreib ich näheres dazu.
Aber sowas wie in dem Film wollte ich einfach nicht mehr, meine Frau war da schmerzbefreiter, wenn es nach ihr gehen würde wäre der Seven immer noch daExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
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Der Theard kommt mir gerade perfekt...
Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir solch ein Fahrzeug kaufe... alledings bis max. 30 Scheine...
Ich würde gerne wissen wie schnell man das Ding im bergischen auf der Landstraße bewegen kann..
Schneller wie ein GT 3 sollte die Kiste dann schon sein am Berg...
Wie ist es mit der Fahrbarkeit von solchen Dingern? Sehr marginal kleiner Grenzbereich oder geht das ganze noch?
Welche Probleme machen solche Kisten?
Bin schon gespannt was hier noch alles rein geschrieben wird an Erfahrungsberichten usw....
Grüße Sascha
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Ohhh, abendfüllendes Thema
Für 30 Scheine hätteste den auf dem Foto haben können ... too late
Ich spiele immer noch mit dem Gedanken, mir einen Superlight zu holen, aber die Zeit .. die Zeit ...Aber zur Frage: kennst Du Kartfahren? Dann stelle Dir ein Kart für die Straße vor, mit 0-100 Werten von Supersportwagen, extremer Traktion, aber Null (Null!) Alltags- und Autobahntauglichkeit sowie dem archaischen Charme eines 50er Jahre Rennwagens, dann bis Du beim Seven (zumindest beim Caterham)
Ja, der Grenzbereich ist klein, allerdings von Fahrwerksabstimmung und Bereifung abhängig. Der große Vorteil eines Seven (ernsthaft) ist, dass man viel Spaß innerhalb der StVO haben kann. Man kann an Limits gehen, ohne gleich seinen Führerschein zu riskieren.
Einfache Physik: träge Masse kann man auch mit noch so viel Leistung nicht wegzaubern. Ein federleichter Seven bietet daher eine völlig andere Art von Kurven-Fahrspaß als ein normaler, aktueller Sportwagen.
Das ist der Grund, warum z.B. der als Frauen- und Friseurcabrio geschmähte MX-5 meiner Meinung nach immer noch das mit Abstand beste Verhältnis von Kosten und Fahrspaß aller Großserienfahrzeuge bietet. Heckantrieb, Motor hinter der Vorderachse, 50:50 Gewichtsverteilung, Double Wishbones rundum, Diff-Sperre, superknackiges manuelles Getriebe. Alles serienmäßig für kleines Geld. Schade, dass Porsche dieses Ideal eines leichten, auf den Kurven-Fahrspaß reduzierten Sportwagens inzwischen völlig aus den Augen verloren hat.