Jetzt noch einen Boxster GTS bestellen?

  • Hallo an alle!


    Danke für die vielen Beiträge.
    So ein Autokauf hat mit Logik nichts zu tun, dann wäre Porsche wohl auch pleite.


    Schauen wir mal, wie hoch die Zuzahlung wird.
    Mein S hat keine SAGA und da reizt der GTS schon sehr. Der Sound ist fast besser als der V8 Sound vom AMG.



    Markus :drive:



  • Mache Dir eine SAGA mit ASG Modifikation drunter dann ist der Wunsch nach Sound mehr als befriedigt. 8:-):D

  • Ich vermute Zuzahlung wird >=20k sein.


    Du kannst einfach die fehlenden SAGA im PZ nachrüsten und die "fehlende" Leistung zum GTS bei Racing Erich nachrüsten, da kommt sogar etwas mehr raus (Cayman GTS Software).


    Dann entspannt abwarten was mit 981.2 und 982 passiert.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Hallo Markus,


    ich kann dir auch nur zu einem GTS mit 6-Zylinder raten. Einen 4-Zylinder werde ich nicht kaufen. Ich bin vor einiger Zeit mit dem V8 SLK das Timmelsjoch und das Stilfserjoch rauf und runter und dieses Wochenden dann endlich mit meinem GTS, und ich finde es sind Welten die zwischen diesen Autos liegen. Das Fahrverhalten ist unschlagbar. Nur ich bin ein zu großer Auto-Liebhaber als dass ich einen Porsche mit 4-Zylinder akzeptieren würde. In meinen Augen ist das eines Sportwagens nicht mehr würdig. Deswegen würde ich diesen GTS sofort wieder kaufen bzw. zugreifen solange es noch einen original Sauger gibt. Der Werterhalt dürfte zudem recht hoch sein, denn Liebhaber wissen den ideellen Wert zu schätzen.


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    ich kann dir auch nur zu einem GTS mit 6-Zylinder raten. Einen 4-Zylinder werde ich nicht kaufen. Ich bin vor einiger Zeit mit dem V8 SLK das Timmelsjoch und das Stilfserjoch rauf und runter und dieses Wochenden dann endlich mit meinem GTS, und ich finde es sind Welten die zwischen diesen Autos liegen. Das Fahrverhalten ist unschlagbar. Nur ich bin ein zu großer Auto-Liebhaber als dass ich einen Porsche mit 4-Zylinder akzeptieren würde. In meinen Augen ist das eines Sportwagens nicht mehr würdig. Deswegen würde ich diesen GTS sofort wieder kaufen bzw. zugreifen solange es noch einen original Sauger gibt. Der Werterhalt dürfte zudem recht hoch sein, denn Liebhaber wissen den ideellen Wert zu schätzen.


    Gruß Markus


    Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Gerade in Punkto Performance wird 4Zylinder Turbo den 6er abhängen. Bin mal den 1.8l Alfa 4C gefahren - da würden sich hier einige umschauen.

  • @ 838 Entschuldigung wenn ich das sage: Aber was du da von dir gibst ist aus meiner Sicht verallgemeinerter Blödsinn. Ich bin weder ein gestriger, noch verteidige ich aktuell gegen neu. Ich habe mir einen GTS bestellt, weil ich keine 4 Zylinder wollte. Und einen Spyder, der sich ja in der Tat im wesentlichen an das Gestern anlehnt, kam sowohl von der Formgebung als auch von der für mich gewollten gewissen Bequemlichkeit nicht in Frage ( kein PDK, Fummelverdeck). Einzig der Motor wäre interessant gewesen. Aber für all diejenigen, die so etwas mögen ist es doch schön, dass Porsche solch ein Modell anbietet. Und ich wünschen allen Bestellern genausoviel Spass damit, wie es sicherlich auch die GTS Besteller mit ihrer Wahl haben werden. Übrigens für Purismus habe ich ein schönenes 964 Cabrio WTL. Und das ist in der Tat Luftgekühlt..........und das ist auch gut so!
    Also Verallgemeinerung hilft - wie schon geschrien - aus meiner Sicht nicht weiter k:gimmefive:


    @ Captain.sir. Grundsätzlich stehen die 981ziger preislich sehr gut bei einer in Zahlungnahme. Ich bin mit der meiner mehr als zufrieden gewesen. Schreib doch einfach mal mehrere PZ an und äußere deinen Wunsch. Habe ich auch gemacht. Du wirst dich wundern wie unterschiedlich die Angebote sind. Die in Zahlungnahmepreise waren +\- 1000,- Euro fast identisch. Allerdings gab es beim Nachlass so manch positive Überraschung. Und ein Nachverhandeln war auch noch möglich. Das PZ Soest hatte beispielweise noch eine GTS Quote für Oktober. Verkäufer Herr Patzke.
    Mir persönlich ist es völlig egal, wo ich mein Fahrzeug kaufe. Der Händler selber produziert ja keine. Und die Verkaufsprozesse sind eh standardisiert. Bleibt in der Regel nur ein Unterschied und das ist der Preis! Ach ja, und der hier immer zitierte "Freundliche" ist in der Regel - solange der Vertrag noch nicht unterschrieben ist - auch überall freundlich.


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Es geht langsam los ]:-)


    Wie damals, Luftis vs. Wasserbüffel. Das wird bestimmt noch lustig :D


    Mir persönlich ist es völlig egal, ob 6 Zylinder Sauger oder 4 Zylinder Turbo.


    Der Wagen muss mich einfach "abholen" und Spass machen. Alles andere ist nett zu diskutieren, aber für mich kein Argument pro oder contra.


    Gruss, Wolfgang

  • @ 838 Entschuldigung wenn ich das sage: Aber was du da von dir gibst ist aus meiner Sicht verallgemeinerter Blödsinn. Ich bin weder ein gestriger, noch verteidige ich aktuell gegen neu. Ich habe mir einen GTS bestellt, weil ich keine 4 Zylinder wollte. Und einen Spyder, der sich ja in der Tat im wesentlichen an das Gestern anlehnt, kam sowohl von der Formgebung als auch von der für mich gewollten gewissen Bequemlichkeit nicht in Frage ( kein PDK, Fummelverdeck). Einzig der Motor wäre interessant gewesen. Aber für all diejenigen, die so etwas mögen ist es doch schön, dass Porsche solch ein Modell anbietet. Und ich wünschen allen Bestellern genausoviel Spass damit, wie es sicherlich auch die GTS Besteller mit ihrer Wahl haben werden. Übrigens für Purismus habe ich ein schönenes 964 Cabrio WTL. Und das ist in der Tat Luftgekühlt..........und das ist auch gut so!
    Also Verallgemeinerung hilft - wie schon geschrien - aus meiner Sicht nicht weiter k:gimmefive:


    ]


    sorry du musst auch das lesen was ich schreibe und nicht was du dir zurecht argumentierst.
    nicht alles was neu ist, ist auch besser und macht mehr Spass.
    Es wird aber auf mMn auf eine ähnlich philosophische Diskussion wie Luft/Wasser irgendwann hinauslaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • sorry du musst auch das lesen was ich schreibe und nicht was du dir zurecht argumentierst.
    nicht alles was neu ist, ist auch besser und macht mehr Spass.
    Es wird aber auf mMn auf eine ähnlich philosophische Diskussion wie Luft/Wasser irgendwann hinauslaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn ich mir einen Schuh angezogen habe der mir nicht passt, dann nochmals k:gimmefive: ......
    Ich bezog meine Argumentation im wesentlichen auf deine Ausssge der ewig "Gestrigen ". Alt bin ich übrigens schon :old: .....


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........