DTM: Deutsche Tourenwagen Masters

  • Moin,


    habe gestern, nach längerer Zeit, mal wieder ein DTM Rennen verfolgt. Es fand ja auf dem Norisring statt, man konnte die Motoren bis zu uns hören.


    Was mir allerdings so gar nicht einleuchten will, ist die komische Regel, dass Fahrzeuge, die bereits den zweiten Pflichtreifenwechsel gemacht haben, und hinter einem Fahrzeug hängen, dass erst einen Reifenstopp gemacht hat, von der Rennleitung vorgewunken werden (blaue Flaggen). Und das, obwohl keine Überrundung stattfindet, sprich es ein ganz normaler Positionskampf ist.


    Wer bitte denkt sich den so einen Mist aus???


    Gruss, Wolfgang

  • Moin Moin,


    Keine Ahnung. k:scare: Vielleicht wollte Schweinchen Schlau sich verewigen! :D
    Irgendwer wird sich irgendwas dabei gedacht haben. Oder eben auch nicht k:shock


    Beste Grüße,
    Frank

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein -

  • Ja, eine bescheuerte Regel.
    Da kann man eher noch nachvollziehen dass der Sieger nun aus der Wertung genommen wurde da ihm im parc Ferme vom Vater Wasser übergegossen wurde, somit war das mindestgewicht der Auto und fahrer Kombination nicht mehr eindeutig fest zustellen.....

  • Hallo,


    ich habe das Rennen am Norisring auch geschaut. Blöd nur, dass DTM fast immer parallel zur MotoGP läuft und da wird noch richtig klasse Motorsport geboten. Und nach den Entscheidungen am Norisring mit den blauen Flagen und auch der Disqualifikation für Ekström wegen der Wasserdusche wird die DTM ihrem Ruf mal wieder gerecht. Auf Biegen und Brechen die Rennserie am Leben erhalten und an die guten alten Zeiten anknüpfen mit E30 gegen Babybenz. Nur wird es so sicherlich nichts...


    Gruß,


    Tom

  • Ich schaue schon seit Jahren keine DTM mehr, wegen des ganzen Herstellergezänks und der langweiligen Rennen.


    Dieses Wochenende gab es aber wohl durchaus etwas sehenswertes, was im Grunde wieder typisch DTM ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob Wolfgang Ullrich nun Ex-Sportchef von Audi ist ?


    DTM Spielberg live: Audi an Scheider: "Timo, schieb ihn raus!"

  • Niederträchtig, aber ich das erste Mal dass solche gezielte Aktionen bei Audi unter der Regie von Dr. Ullrich passiert sind. Er und Timo Scheider gehören für mich gesperrt. Leider wird aufgrund der Marktmacht von VW/Audi wahrscheinlich gar nichts passieren.

  • Aber man muss sagen zwei auf einen Streich ohne selbst einen Nachteil zu haben ist schon professionell gemacht - vermutlich spielt Timo in der Freizeit Carambolage :])

  • Ein absolutes NoGo, auch in der Full-Contact-DTM, Unsportlichkeit vor dem Herrn! Wäre ich in der entsprechenden Position würde ich den Fahrer mit Team sperren. Um überholen zu können muss man einfach nur schneller fahren als die Konkurrenz und das das links oder rechts vorbei und nicht hinten rein. Ist ja keine Crash-Car Challenge.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: