Am Freitag war endlich mein Termin bei Dommermuth in Mülheim-Kärlich. 5 Stunden nach Abgabe war mein Auto fertig. Sehr freundliches Personal. Alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt. Der Preis: Unschlagbare 569 € inkl. MwSt. Empfehlenswert!
Klimaanlage defekt: Steinschlag an beiden Kondensatoren
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim04.2016 • 54,900 €- Verbrauch innerorts
- 9 l/100km
- außerorts
- 5.7 l/100km
- kombiniert
- 6.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 158
PZ Recklinghausen04.2021 • 76,890.01 €- Verbrauch innerorts
- 9 l/100km
- außerorts
- 5.7 l/100km
- kombiniert
- 6.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 158
- Energielabel
- D
PZ Dortmund04.2017 • 69,900 €- Verbrauch innerorts
- 9.5 l/100km
- außerorts
- 6 l/100km
- kombiniert
- 7.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 167
- Energielabel
- E
-
- eBay
Hallo olli986,
Schau mal hier: Klimaanlage defekt: Steinschlag an beiden Kondensatoren Dort wird jeder fündig! :-) -
Display More
Danke für den Hinweis. Werde ich mir anschauen.
-
aus der Werkstatt zurück: beide Klimakondensatoren doch dicht.
Beim Klimaservice vor 2 Wochen wurde 200g zu viel Kühlmittel
eingefüllt (1050 anstatt richtigerweise 850), wodurch der Druck in der Anlage zu groß war und die Klimaanlage nach 10 Min. kühlen abschaltete.
Die Deppen in der Werkstatt...
nein es war kein PZ, aber eine Werkstatt mit Meistern/Mechanikern die selbst 964 und 993 fahren.
Nunja, zum Glück kein weiterer Schaden.
-
Hallo! Denke meine Kondensatoren hat es auch erwischt-komisch, dass es gleich beide zugleich sind? Habe schon einige Threads gelesen und danach sind wohl die Kondensatoren von Hella sehr zu empfehlen? Zur Zeit gibt es bei kfz-Teile 24 auch welche ("Premium Qualität") für knapp 50 EUR das Stück. Hat jemand Erfahrungen mit solchen günstigen Teilen gemacht bzw. kann Hersteller nennen ? "Van Wezzel" oder ähnlich hatte ich z. B noch gefunden, auch sehr günstig...
Zur Reihenfolge beim Tauschen:
1. Zur Werkstatt und absaugen lassen
2. Schürze abbauen und Kondensatoren wechseln
3. Zur Werkstatt und befüllen lassen
Ist das so richtig? Kann man beim Austausch auf unvorhergesehene Probleme stoßen (abgesehen von eigenem Ungeschick je nach Tagesform...)?
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
-
Hallo Leute!
Habe jetzt aktuell im Juni bei meinem 997 Carrera 4 beide Klimakühler, das Türschloss links, zwei Auspuffhalterungen/Falze und das Neubefüllen der Klima machen lassen:
- Klima kühlte nicht mehr, das Kältemittel lief nebst Kontrastmittel in Tropfen aus den Kühlern heraus (Steinschläge, Korrosion)
- Scheibe Fahrertür fuhr nicht mehr in die korrekte Position nach öffnen und schliessen der Tür
- Geklapper und Gekreische aus dem Auspufftopf links, eine Falznaht nebst Halterung defekt (beide Seiten repariert)
Da ich den Wagen aber erst seit etwas über einem halben Jahr fahre, war mein Händler sehr kulant. Ich habe bei meinem Händler (mit eigener, freier Werkstatt) lediglich 380,- € Netto inkl. Material und Lohn bezahlt - musste aber 2 Wochen warten, da "dringende Terminkunden" immer vorgezogen wurden. Das fand ich ziemlich fair, denn wenn man mal nur ganz grob die Teilepreise zusammenrechnet (2x Kühler Nachbau mindestens 70,- €/Stück, 1x Türschloss mind. 60,- €, Kältemittel mind. 150,- €, 2x Auspuffhalterung 20,- €) kommt man schon auf 370,- € Brutto - die ganze Arbeit gar nicht mitgerechnet.
Beste Grüße aus Bremen, Maulwurf
- Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim05.2012 • 48,900 €- Verbrauch innerorts
- 10.6 l/100km
- außerorts
- 5.9 l/100km
- kombiniert
- 7.7 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 180
PZ Dortmund06.2017 • 66,900 €- Verbrauch innerorts
- 9.5 l/100km
- außerorts
- 6 l/100km
- kombiniert
- 7.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 167
- Energielabel
- E
PZ Dortmund06.2017 • 66,900 €- Verbrauch innerorts
- 9.5 l/100km
- außerorts
- 6 l/100km
- kombiniert
- 7.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 167
- Energielabel
- E
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!