Fernbedienung, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre?


  • Warum schreib ich diese Mail: Ich bin mir sicher, dass ein 993 am besten mit den beiden Originalschluesseln kommen sollte. Beim Kauf wuerde ich darauf achten.
    Gruss, Marc

    3. Schlüssel (Flachschlüssel) nicht zu vergessen!

    Gruß
    Wolf

  • Guten morgen Zusammen :)

    Kurze Rückmeldung meiner Werkstatt:
    Die Wegfahrsperre ist in meinem Fall mit der Alarmanlage gekoppelt und wird mit ihr scharf geschaltet. Ist also alles im Lot :)

  • Hallo,


    was hat das damit zu tum. Die Werkseitige Wegfahrsperre ist auch mit der ggf. vorhandenen Option Innenraumüberwachung gekoppellt. Anders gab es so etwas Werkseitig nicht. Alles andere ist umgebaut!


    Gruß

  • was hat das damit zu tum. Die Werkseitige Wegfahrsperre ist auch mit der ggf. vorhandenen Option Innenraumüberwachung gekoppellt. Anders gab es so etwas Werkseitig nicht. Alles andere ist umgebaut!

    Worauf stützt sich eigentlich die Aussage dass alle weltweiten 993 WFS ausschließlich mit einer Fernbedienung abgeschaltet werden können?
    Offensichtlich bietet die WFS grundsätzlich verschiedene Optionen, je nach Länderausführung kann dies jeweils anders sein.

    Ich denke schon (zumal die Info von einer Porschewerkstatt kommt welche meinen Wagen gut kennt) das die WFS normal über die Alarmanlage angesteuert wird und dass damit auch alles in Ordnung ist.

  • Wenn eine WFS vorhanden ist kann sie nur und ausschließlich über den Handsender oder Brikettschlüssel abgeschaltet werden alles andere ist Frickelwerk! Es gab keine anderen Möglichkeiten der Deaktivierung außer die der Notaktivierung durch Codeeingabe über Zündschloß.
    Du bist zufrieden die Sache funktioniert also was soll's.

    993 C4 1995 Aventuragrün/Beige 122'Km

  • Wenn eine WFS vorhanden ist kann sie nur und ausschließlich über den Handsender oder Brikettschlüssel abgeschaltet werden alles andere ist Frickelwerk! Es gab keine anderen Möglichkeiten der Deaktivierung außer die der Notaktivierung durch Codeeingabe über Zündschloß.

    Du bist zufrieden die Sache funktioniert also was so


    Ich beharre ja nicht auf meiner Ansicht :)
    Bei der nächsten größeren Wartung nehme ich mal den Beifahrersitz raus und schaue mir die WFS an.
    Mir ist Orginalität und Funktionalität schon wichtig, wenn was nicht daran passt werde ich das in Ordnung bringen lassen.
    Danke für die Rückmeldungen :)

  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen 95er C2 Cabrio US-Import in sehr originalem Zustand mit nur einem Vorbesitzer.

    Da ich auch nur den normalen Schlüssel zum Aufschließen ohne Handsender oder Brikettschlüssel habe, habe ich nach dem Kauf des Fahrzeugs im PZ einen Handsender bestellen und anlernen wollte.
    Nach durchgabe der Fahrgestellnummer hat der Mitarbeiter mir selbst etwas ungläubig mitgeteilt, dass es keinen Handsender für diese Fahrzeug gibt und ich auch keine Anlernen kann!

    Somit steht für mich fest, dass es frühe US-Modelle gab, die keine Fernbedienung für WFS o.ä. hatten. Auch wenn es keiner glaubt, das PZ hat mir das so bestätigt. Bin mir auch sicher, dass an meinem nix gebastelt wurde.

    Beste Grüße

  • Die WFS beim 993 ist nur nervig. Wartet man ein bisschen zu lange, muß man den Knopf wieder zweimal drücken, sonst springt er nicht an. Gerade wenn man mehrere verschiedene Autos fährt, ist das sehr lästig. Lässt sich aber meines Wissens nicht ändern. War halt damals so...
    Ein Freund von mir hat auch einen 993 (95er) aus USA, bei dem keine WFS verbaut ist - ich beneide ihn :headbange
    Gruß
    Axel

  • Ich war heute mit meinem 993 in einer dunklen Ecke und dachte mir, dass ich meine Wegfahrsperre ohne Fernbedienung ausprobiere.
    Wie bereits geschrieben soll meine Alarmanlage mit der Wegfahrsperre gekoppelt sein und über die Alarmanlage scharfgeschaltet (Aussage meiner Werkstatt).

    Zum Test habe ich das Fenster aufgemacht, den Wagen abgeschlossen und dann die Tür durch das Fenster geöffnet.
    Die Alarmanlage ging an, ich bin eingestiegen und habe versucht den Wagen zu starten, was nicht geklappt hat, der Motor nüdelt nur.
    Wenn ich dann den Wagen an der Tür aufschliesse geht die Alarmanlage aus und der Wagen lässt sich wieder starten.