Foto vom linken Innen-Kotflügel Klimatrockner...

  • Wahnsinn was sich alles auf meinem Handy findet.

    Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm dass ich das schon geknipst hatte.

  • Das ist die Öffnung unter dem Lüfter.

    Sieht aber aus als ob da noch ein Blechteilvon der Grosse des Kondensators extra drin ist. Keine Ahnung ob das bei Autos ohne Klima auch drin ist

    1982 SC 3,0 US, 930.16 Motor, indisch Rot

    Schiebedach, Klima, Leder schwarz, Bilstein Fahrwerk, Dansk Sportauspuff


    1969 914 Adriablau,umgbaut auf 6zylinder und 5 lochfahrwerk

  • Wahnsinn was sich alles auf meinem Handy findet.

    Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm dass ich das schon geknipst hatte.

    Hallo,


    danke Dir!


    Gruß,

    Olli

    «Eine Garage ohne Porsche 911 ist nur ein dunkles Loch.» Walter R.

    911 430 3,2 87', Audrey

  • Das ist die Öffnung unter dem Lüfter.

    Sieht aber aus als ob da noch ein Blechteilvon der Grosse des Kondensators extra drin ist. Keine Ahnung ob das bei Autos ohne Klima auch drin ist

    Hallo,


    nein, das Blech fehlt bei mir und der Kofferraum ist dort noch geschlossen.


    Gruß,

    Olli

    «Eine Garage ohne Porsche 911 ist nur ein dunkles Loch.» Walter R.

    911 430 3,2 87', Audrey

  • Hallo Stefan,


    jetzt fehlt mir nur noch der Durchbruch im Schmugglerkasten und der Durchbruch im Fußraum der Beifahrerseite unter dem Trittbrett.


    Ihr seid echt alle genial.

    Ich wüsste sonst nicht wie ich so schnell an die Infos kommen sollte.


    911 Gruß,

    Olli

    «Eine Garage ohne Porsche 911 ist nur ein dunkles Loch.» Walter R.

    911 430 3,2 87', Audrey

  • Hallo,


    vielleicht kann ich helfen:


    Abstand Anschraubflansch des Lüfters zur Batterieschraube bei mir 17cm.



    Lüfter sitzt auf einer Blech-Erhöhung, drunter der Kondensator



    Ansaugmanschette mit den Widerständen im Beifahrerfussraum



    Ohne die Ansaugmanschette.

    Zeigt Loch im Rohbau und im Unterteil der Verdampferbox.

    Ansaugmanschette geht ein wenig in die Verdampferbox hinein.


    Hoffe das hilft :)


    Grüße Alfred

  • Hallo Alfred,


    Danke!

    Ich seh schon, auf die Porschefreunde ist Verlaß.


    Jetzt muss ich mich nur noch trauen da ein Loch rein zu sägen.

    §-)


    Gruß,

    Olli

    «Eine Garage ohne Porsche 911 ist nur ein dunkles Loch.» Walter R.

    911 430 3,2 87', Audrey

  • Hallo,

    Das mit den Bildern hat sich ja dann erledigt.

    Bei mir sitzt der Motor etwa 1cm weiter zur Fahrzeugmitte.

    Das Loch was da frei ist (Foto 1) - da ist der erste Befestigungspunkt bei mir.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hallo,


    die Blecharbeiten für die Klima sind schon mal abgeschlossen.


    Ich hab mir eine Schablone erstellt und die Öffnung angepunktet.

    Vorbohren und mit der Druckluftsäge beherzt raussägen.


    Dann noch schön alle blanken Blechteile mit KTL Lack versiegeln.


    Das Blech für den vorderen Kondensator habe ich mit Karosseriedichtmasse geklebt. Für die M6 Befestigung des Schutzgitters habe ich verpresste Gewindeeinsätze verwendet.


    Dann noch der Ausschnitt für den Lüfter.


    Schon passt der Lüfter mit Seife geschmiert da rein


    Der Ausschnitt für die Innenraumluft wieder per Schablone.


    Wieder per Druckluftsäge ausgeschnitten und KTL Lack drauf.


    Dann den Rahmen mit Karosseriedichtmasse eingeklebt.


    Die andere Seite im Schmugglerfach.


    Trocknerpatrone im linken Radlauf.


    Vorderer Kondensator

    «Eine Garage ohne Porsche 911 ist nur ein dunkles Loch.» Walter R.

    911 430 3,2 87', Audrey