991 Turbo S Tuning - aktueller Stand

  • Aber 1000 PS Gutachten für 997 Turbo wurde zigmal angekündigt seitens PFF und kam nie was, insofern ist man etwas nachfragend. Da GT2 RS schon 700 PS hat, war das wohl einfacher.

  • Ich hab das Gutachten schon selbst gesehen für den 991 Turbo .

    Selbst das Syvecs wird eingetragen .


    Aber in wie weit die Eintragung das der „ richtige „ Polizist dann akzeptiert oder halt nicht ist die Frage.

    Ich denke die werden es in Frage stellen wie so vieles aktuell.

    997 turbo

    Huracan Performante


  • Inzwischen geht OBD Tuning und es gibt schon mehr Erfahrungen in diesem Bereich, ob alles so einfach ist wie gesagt wird kann man anzweifeln. Vor Allen sieht man einen Fehler des Getriebes beim Schalten so um die 263 am Ende des Videos.


    Inhaltlich zeigt Pelka viel und informiert sehr gut, aber man merkt in Dubai spielt Geld kaum eine Rolle.


    Aber das Tuning wird mit OBD beim 991.2 nun auch einfacher und flexibler.

  • sehe gerade FVD biete OBD Tuning mit My Genius jetzt auch für den 991.2 tts an.....

  • Also Jimmy Pelka macht ordentliche Arbeit. Mehrere Sportwagenfans waren bei Jimmy, die ich persönlich kenne, auch mit Saugmotoren wie R8 V10. Er hält, was er verspricht.


    Dass das Potential des 9A1 Motors sehr hoch ist, ja bekannt. Höher als beim Mezger Motor,

    ohne Eingriff in Motor. 992 Turbo/S mit 9A2 Evo Motor wird das aber deutlich toppen,

    992 Turbo S Motor ist vorbereitet bis 800 PS, die niedrige Verdichtung von 8.7 :1 bietet hohe Ladedruckreserven ohne Rücknahme Zündwinkel, trotz OPF reichen 1.2 bar für

    650 PS.


    Die Hubraumreduzierung auf 3745 ccm statt 3800 ccm spielt keine Rolle

  • Ja der eigene rote 991 turbo von denen hat auch immer gut abgeliefert auf den Events in Deutschland.

    Bei einem Race 1000 Event ist der Salah wohl über 20 x hintereinander gefahren und sich immer wieder angestellt :)

    Und ich finde es auch super dass der Jimmy ganz offen die Motorschäden zugibt.

    Da können sich einige andere Tuner ne Scheibe abschneiden.

    997 turbo

    Huracan Performante

  • Vor Allen sieht man einen Fehler des Getriebes beim Schalten so um die 263 am Ende des Videos.

    Gut aufgepasst, aber sieht eher nach rutschender Kupplung aus :/

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...