Moin Moin,
Bin seit kurzem Besitzer eines roten Porsche 924 2,0 Baujahr 82 mit gut rund 200.000+ Km runter. Sehr schönes Auto! Es muss nun eben noch einiges gemacht werden. Jetzt will ich mir hier erstmal Rat einholen.
1. Heckscheibe /Scheibenwischer?
Ich habe mir eine neue Heckscheibe (mit Spoiler vom S) besorgt, allerdings mit dem "alten" Problem das hinten das Loch vom Scheibenwischer vorhanden ist. Viele haben ja dort einen Blindstopfen reingemacht. Allerdings sieht es nicht grad gut aus, meiner Meinung nach. Ich habe mich schon beraten lassen ob man das Loch nicht ausfüllen könnte, allerdings würde man dann die Klebereste (laut Pitstop) sehen. Also auch nicht Top.
Gibt es dort nicht noch andere Möglichkeiten?
Ich finde die "freie" Sicht nach hinten raus klasse, bin jetzt aber soweit das ich mir einen Heckscheibenwischer kaufe, gibt es die irgendwo auch ohne Motor? Anschließen würde ich das Ding nämlich nicht und billig ist es auch nicht grad.
2. Porsche Emblem hinten
Da hinten bei mir der Porsche 924 Aufkleber (weiß) nicht mehr schön aussieht, überlege ich ob ich mir nicht gleich das Porsche 924 Emblem hole, sieht einfach hochwertiger aus. Laut PFF (http://www.pff.de/porsche/board104-porsche-modelle/board246-porsche-924-944-968/porsche-924/2652167-aufkleber-am-924-mj-84/index3.html ) wurden diese ja nur an die ersten 924 Modelle angebracht.
Kann man dieses Emblem irgendwo im Internet noch kaufen (hab nichts gefunden)? Wird das Emblem geklebt oder gesteckt? Wenn man nach den Baujahren geht passen allerdings Emblem + unten der Porsche Schriftzug am Heck nicht zusammen. Meinungen? Zuviel des guten? Bin mir der ganzen Sache noch nicht sicher.
3. Warmlaufregler / Erfahrungen?
Neulich gab es ja schon ein Thread wegen Startproblemen beim 924. Gleiches Problem bei mir. Ich bin mir ziemlich sicher das es der Warmlaufregler ist. (Muss mit Gas starten sonst säuft er wieder ab). Frage ist jetzt gebraucht oder neu?
Gelesen habe ich, dass neu produzierte Warmlaufregler eventuelle Fehlkonstruktionen haben können und gebrauchte falsch eingestellt sind. Vielleicht habt ihr neulich auch einen gekauft oder habt irgendeinen Shop mit dem ihr zufrieden gewesen seid?