moin,
vor einiger Zeit habe ich das Türschloss meines 996 FL Cabrio wegen defekter Microschalter ersetzt. Zum Einsatz kam ein (angeblich baugleiches) Schloss von Audi. Ich rede nicht vom Schließzylinder, sondern von dem "Schnappmechanismus", der den Bügel im Türrahmen greift und der im Inneren der Züre verschraubt ist.
Problem: Auch wenn in der Regel alles gut funktioniert, sperrt das neue Schloss die Türe nicht immer vollständig, daß heißt, sie lässt sich manchmal auch im abgesperrten Zustand, wenn auch etwas hakelig, von außen öffnen. In diesem Fall geht natürlich die Alarmanlage los, was manchmal einigermaßen peinlich ist.
Momentan hilft nur sich zu vergewissern, ob das Fahrzeug wirklich entriegelt ist bevor ich versuche, die Türe zu öffnen.
Frage: Lässt sich am Schloss oder am Gestänge, welches den äußeren Türgriff mit dem Schloss verbindet, irgend etwas einstellen? Sie Sache scheint bei mir irgendwo im Grenzbereich zu liegen, da die Türe ja manchmal fest verriegelt ist und manchmal eben nicht.
Vielen Dank
Michael