GT4 Bremse

  • Hallöchen,


    ich bin grad am Überlegen, ob ich auf dem GT4 sofort nach Auslieferung andere Bremsbeläge auf die noch jungfreulichen Scheiben montiere. Mir schweben da die Pagid RSL1 oder die RS29 vor. Die Frage ist nun, ob der GT4 mit den gleichen Belägen klarkommt, wie der 991 GT3? Nicht das aufgrund des leichteren Hecks die HA überbremst.


    Hat schon jemand von Euch umgerüstet?

    die Kurve = die schönste Verbindung zwischen zwei Geraden :drive:

  • Mit dem Pagid RS29 habe ich auf dem (allerdings viel schwereren) BMW M3 (E92) gute Erfahrungen gemacht.
    Auf dem GT4 werde ich Beläge von "Endless" testen. Die sind zwar irrsinnig teuer, schonen aber die Scheiben und halten sehr lange. Eigene Erfahrungen
    habe ich damit bislang nicht gesammelt, jedoch am Nürburging nur gutes von Porschefahrern darüber gehört.


    Wegen des Hecks mache ich mir keine Sorgen, so leicht ist das ja nicht (Gewichtsverteilung vorne 44,4%, hinten 55,6% laut SportAuto Supertest).

    Viele Grüße, Bolide


    Cayman GT4 seit Juli 2015 ... [REBELS, RACE ON]

  • ...ich werfe mal hawk und pfc belöge in's rennen


    Dann gibts ja noch Dixcel.... die haben doch sicher ach schon was für den GT3/GT4
    Von den Pagid hört mn ja überall das sie die Scheiben fressen.


    Gerd, ist dir die Werksgarantie völlig gal? :eek:

  • Zitat von olawo

    Gerd, ist dir die Werksgarantie völlig gal? :eek:


    Garantie ist mir eigentlich egal, mir ist die Gewährleistung viel wichtiger und die wird nicht durch andere Räder, Bremsbeläge, Folierung und Co. beeinflusst.


    Darüber bin ich der Überzeugung, das Porsche die Erstgarantie nicht grundsätzlich einfach ablehnen kann. Im Falle eines Falles sieht man dann aber weiter.

    die Kurve = die schönste Verbindung zwischen zwei Geraden :drive:

  • Ich muss demnächst meine Bremsbelege vom 991 GT3 wechseln.
    Welche könnt ihr empfehlen?


    Einsatzgebiet ist Landstr/Autobahn und ca 3 trackdays im Jahr.


    Sollte ich Original Porsche Beläge nehmen?
    Was kosten die ca?
    Gibt es eine günstigere Alterantive?
    Wie sieht es mit der Garantie/Approved/Gewährleistung aus?

  • Wenn Du eine Approved hast und die bahalten willst, wirst Du um die originalen Beläge nicht herumkommen.

  • ...ich habe damals 2 Jahre approved mit gelben Pagid's bekommen. Mein PZ hatte kein Problem damit, da Verschleißteil.


    So sollte das auch sein.


    Aber man liest leider häufig anderes Verhalten....