Fall jemand einen guten 996 4S sucht, ich kenne da einen...

• Hallo Gemeinde,

ich weiß, dass ich zu diesem Auto vor einem Jahr schon mal was geschrieben habe.

Mein bester Freund will jetzt definitiv seinen 996 4S abgeben. Die finanzielle Notlage hat er überwunden, allerdings muss er dafür auf etwas wesentliches verzichten, Freizeit.

Und um den 4S zu bewegen, braucht man bekanntlich Zeit.

Demzufolge stand der 4S seit gut einem Jahr aufgebockt in seiner Garage und wurde nicht bewegt. Einerseits trauert er, dass er die Entscheidung getroffen hat, andererseits muss er zugeben, dass sich an seiner beruflichen Situation erstmal nichts ändern wird. Daher soll er jetzt weg.

Wie gesagt, nicht um jeden Preis, sondern zu einem für B E I D E Seiten fairen und angemessenen Preis und das Auto ist es absolut wert.

Hier mal die Eckdaten:

996 4S, coupé, EZ 02/2002, deutsche Auslieferung
    KM 48.000
    Klappenanlage!!
    arktissilber
    Tiptronic S
    Raffleder
    PCM
    Schiebedach
    Tacho, Blende Mittelteil in silber,
    Turbo Radsatz und zusätzlich noch der Satz Racing GT Felgen von Motel, die sind aber VHB
    Und noch paar weitere Extras

Der Wagen ist absolut unfallfrei und man sieht ihm das alter absolut nicht an. Lackzustand definitiv sehr gut. KM Stand kann belegt werden, ebenso auch die Vorbesitzer. 1. Besitzer hat das Auto 9 Jahre mit Saisonkennzeichen gefahren, ebenso der 2., danach hatte ich den 4S und jetzt mein Freund.

Es kann alles geprüft gecheckt und sonst was nachgesehen werden. Es liegt sogar noch die Kaufrechnung vor.

Wenn ich einen 4S haben wollte, ich würde ihn nehmen, das Ding ist ein Sahneteil und sieht aus wie neu!!

Ich möchte jetzt keine Diskussion auslösen, wie im letzten Jahr und ich möchte darum bitten, sich negative Kommentare zu ersparen.

Auch jegliche Spekulationen, warum er noch nicht verkauft ist, wenn er doch so gut ist, könnt ihr Euch sparen. Er wurde nicht verkauft, weil mein Freund nichts zu verschenken hat und weil er immer gedacht hat, er wird kurzfristig wieder zeit haben, um den Porsche zu fahren, aber dem ist leider nicht so.

Ich kann nur sagen, wenn einer einen ehrlichen 4S sucht, soll er ihn sich ansehen und dann entscheiden und wenn ein fairer Preis geboten wird und man nicht mit Fantasiepreisen von irgendwelchen abgelutschten Müllkübeln, wo eine Schafherde durchgelaufen ist, die dabei noch alles gedreht und verändert hat, was es gibt, wird man dafür ein tolles Auto bekommen.

So, wenn einer Interesse hat oder einen weiß, der so ein Teil sucht, bitte PN an mich, ich leite dann alle Daten weiter und bin auch gerne dabei.

Gruß
    Supersport

Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad wegnahm und ihn in den Porsche setzte.....

• Ich würde den Wagen bei Mobile inserieren. Wenn der Wagen wirklich so ist wie beschrieben dann wird er schon seinen Käufer finden.
    Hier wird der Wagen doch zerpflückt. Die Erfahrung hast du das letzte Mal doch schon gemacht.

• Wenn ich so viel arbeiten muss, dass ich meinen 911er nicht selbst anbieten kann würde ich ihn auch verkaufen. *8)
    k:shock In Deutschland ist es nicht mehr schlimm Analphabet zu sein und Porsche zu fahren.... ]:-)
    ;)

:wink:

Gruß Thorsten

Aktuell: 982 GT4 PDK GT-Silber, 981 Spyder schwarz, 981 GTS PDK karminrot

9. Teilnahme: PFF-BOXSTER 981 Treffen 2013 :pfeil: 2022 :drive:

„Das letzte Auto das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein“ (Ferdinand Porsche)

• Wenn ich so viel arbeiten muss, dass ich meinen 911er nicht selbst anbieten kann würde ich ihn auch verkaufen. *8)
    k:shock In Deutschland ist es nicht mehr schlimm Analphabet zu sein und Porsche zu fahren.... ]:-)
    ;)

Schlimm schon, aber man sich daran gewöhnt.

Porsche Historie:

987 Boxster S

997 turbo S Cab.

987 Boxster S BE

Macan GTS

• Wenn ich so viel arbeiten muss, dass ich meinen 911er nicht selbst anbieten kann würde ich ihn auch verkaufen.
    In Deutschland ist es nicht mehr schlimm Analphabet zu sein und Porsche zu fahren....

Es gibt Leute, die können es einfach nicht lassen oder...? Kratho hat definitiv nicht so viel zu arbeiten - Glückwunsch, hast du nun eindeutig hier artikuliert §-) Oder sind manche Leute einfach zu schlicht gestrickt, um sich eine "normale" Situation vorstellen zu können, warum man hier ein Auto anbietet?? Nun da will ich doch mal helfen :lol: : Wir haben hier ein sehr großer Porsche Forum, genannt PFF. Es besteht nicht nur aus Besitzern eines solchen Gefährtes, sondern auch aus Lesern, Liebhabern und ?:-( .... richtig auch Kaufinteressierten, die sich informieren wollen :wink:. Bei Mobile ist die kaufwillige Klientel leider viel zu oft ab von allem weltlichen - ich würde da auch nur an allerletzter Stelle eines meiner Fahrzeuge inserieren. Bei Mobile ist aber die verkaufswillige Klientel leider auch viel zu oft ab vom weltlichen - vertuschte Unfallschäden, gedrehte km, beginnende Motorschäden und was weiß ich noch :still: .
    Manchmal muss man sich auch auf das Geschäft konzentrieren, WILL einfach keinen Porsche fahren, weil es nicht zur momentanen Situation passt und hat zudem noch sehr wenig Zeit - NA UND!!!
    @: Kratho - wo lag jetzt noch mal dein Problem? Habe ich jetzt irgendwie wieder vergessen

M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

• Es gibt Leute, die können es einfach nicht lassen oder...? Kratho hat definitiv nicht so viel zu arbeiten - Glückwunsch, hast du nun eindeutig hier artikuliert §-) Oder sind manche Leute einfach zu schlicht gestrickt, um sich eine "normale" Situation vorstellen zu können, warum man hier ein Auto anbietet?? Nun da will ich doch mal helfen :lol: : Wir haben hier ein sehr großer Porsche Forum, genannt PFF. Es besteht nicht nur aus Besitzern eines solchen Gefährtes, sondern auch aus Lesern, Liebhabern und ?:-( .... richtig auch Kaufinteressierten, die sich informieren wollen :wink:. Bei Mobile ist die kaufwillige Klientel leider viel zu oft ab von allem weltlichen - ich würde da auch nur an allerletzter Stelle eines meiner Fahrzeuge inserieren. Bei Mobile ist aber die verkaufswillige Klientel leider auch viel zu oft ab vom weltlichen - vertuschte Unfallschäden, gedrehte km, beginnende Motorschäden und was weiß ich noch :still: .
    Manchmal muss man sich auch auf das Geschäft konzentrieren, WILL einfach keinen Porsche fahren, weil es nicht zur momentanen Situation passt und hat zudem noch sehr wenig Zeit - NA UND!!!
    @: Kratho - wo lag jetzt noch mal dein Problem? Habe ich jetzt irgendwie wieder vergessen

:thumb:
    Kratho hat sicher Abbithur :roargh:

• @: Kratho - wo lag jetzt noch mal dein Problem? Habe ich jetzt irgendwie wieder vergessen

k:empathy
    k:scratch: wo liegt eigentlich dein Problem Naseweis? k:unknown:
    k:secret: Wer Ironie nicht erkennt oder versteht, einfach mal k:timeout:

... und wer glaubt mit einem Post in einem Forum den Wagen eines "Freundes" gut oder besser zu verkaufen, als auf den einschlägigen Plattformen, der glaubt sicher auch das Zitronenfalter dieselbigen falten! 8:-)
    Der Verkaufsversuch scheint ja lt. Adamski bereits im letzten Jahr ein voller Erfolg gewesen zu sein... 8:-):thumb:
    Einen schönen Tag :blumengruss:

Gruß Thorsten

Aktuell: 982 GT4 PDK GT-Silber, 981 Spyder schwarz, 981 GTS PDK karminrot

9. Teilnahme: PFF-BOXSTER 981 Treffen 2013 :pfeil: 2022 :drive:

„Das letzte Auto das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein“ (Ferdinand Porsche)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...