Schrauberstammtisch München

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit großem Interesse den Beitrag MOTOR UND GETRIEBE REVISION LIVE DABEI von kartfahrer verfolgt. Respekt, was du schon alles geschafft hast. Super.


    Ich restauriere gerade meinen SC, Bj.1982. Z.Zt. liegen die Zylinderköpfe auf der Werkbank. Die Motorgehäusehälften sind wieder vereint und warten auf den Rest.
    Das Getriebe ist gerade beim Überholen. Was dann noch fehlt, sind so Kleinigkeiten wie Innenausstattung, Bremsen und Fahrwerk. Lackiert ist er schon. Ich peile mal an, daß Emil, so heißt der Gute, nächsten Frühling wieder auf der Straße ist. Viel früher wird es nicht, da ich als Nebenbeschäftigung arbeiten gehen muß.


    Wie wäre es mit einem Porsche- Schrauberstammtisch im Münchner Raum? Ich denke da nicht nur an Alkohlexzesse im Biergarten. Sondern an eine Art Interessengemeinschaft, wo man sich auch mal gegenseitig helfen kann. Ich suche hier niemanden, der mir die Arbeit abnimmt. Aber ab und zu ist es ja ganz gut, wenn man mal bei einem funktionierenden 911 nachschauen kann, wo welches Kabel angesteckt ist etc. Ich bin mittlerweile werkzeugmäßig ganz gut ausgestattet und als gelernter KFZ- Mechaniker und Maschinenbauingenieur weiß ich inzwischen, wie man fachgerecht Wischwasser nachfüllt und den Luftdruck der Reifen prüft und gebe dieses Wissen auch gerne weiter.


    Sorry, wenn ich jetzt alle genervt habe, die nicht aus dem Münchner Raum sind. Ich habe nur gesehen, daß die folgenden Mitglieder aus dem Münchner Raum auch Selberschrauber sind: Kartfahrer, Freeman, Span, Summit, Jensschumi. Vielleicht gibt es ja noch mehr.


    Ich würde mich freuen, wenn was zusammengeht.



    Gruß


    Thomas

    Bloß beim Getriebe muß ich noch bei! Da leckt Öl raus!

    Einmal editiert, zuletzt von 930-10 ()

  • Super Idee. Bin dabei. Scheinbar sind wir schon 3. Bin jetzt erst mal mein Black Beauty (911 G, Bj84 Targa 3.2) ausfahren und ab 18.5. wieder im Lande.
    Dann könnten wir mal einen Termin vereinbaren. Ich selbst wohne in Trudering und würde das Lehners Wasserburger Landstr. vorschlagen.


    Mal schauen, ob sich noch ein paar 911-Liebhaber melden. Bis bald :drive:

  • Na, dann geht ja was.


    Wenn ich richtig gezählt habe, wären wir zu viert.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.


    Vorschlag:
    Mittwoch, der 20.05.2015
    19:30 Uhr
    Lehners
    Wasserburger Landstraße 272, 81827 München

    Bloß beim Getriebe muß ich noch bei! Da leckt Öl raus!

  • Passt für mich!
    schreibt doch den kartfahrer noch an, der wär vielleicht ebenfalls dabei!
    Felix

    Der frühe Vogel kann mich mal!


    911 C1 BJ '87 251PS
    Alles original, nur besser!

  • Super Idee von Dir, Thomas!


    Gegenseitige Unterstützung finde ich auch gut!
    Erfahrungsaustausch bringt oft so manche Abkürzung, muss ja nicht jeder jeden Fehler machen... ;)
    Oder auch nur mal beispielsweise Vergleiche von Fahrwerken oder Schaltbarkeit eines 915er Getriebes.
    Ich bin mir bspw immer noch nicht sicher, ob meines schon optimal eingestellt ist.
    Und die hinteren 3-Punktgurte von Felix möchte ich ja schon lange mal in natura sehen.


    zZ plage ich mich grade mit Nachlackieren einiger Stellen. Da kann ich auch noch einiges lernen...


    Hoffe der 20.5 klappt bei mir!


    LG, Peter

    911 G-Model Targa 3,0 SC BJ 1981, RdW, 204 PS, 930/10, Motor, Getriebe, Fahrwerk überholt 2015, zinnmetallic, Pascha blau
    neu lackiert 2020
    Smart Roadster Brabus Coupe, "Targa", BJ 2005, 101 PS, speed-silver, Leder schwarz

  • Aktualisierung:


    Donnerstag, der 21.05.2015
    18:30 Uhr
    Lehners
    Wasserburger Landstraße 272, 81827 München


    Ich sehe zu, daß ich um 18:30 da bin.
    Wenn jemand später dazu stößt, oder bald wieder gehen möchte, sollte das kein Problem sein.


    Bis jetzt haben zugesagt:
    Freeman
    kartfahrer
    span
    summit
    930-10

    Bloß beim Getriebe muß ich noch bei! Da leckt Öl raus!


  • Hallo,


    Schraubertreffen in Trudering klingt gut.
    Bisher habe ich hier zwar nur sporadisch mitgelesen (schraube seit drei Jahren am targa und schreibe sonst im elfertreff), aber für 'nen Stammtisch muss man sich dann doch registrieren.
    Falls nix unvorhersehbares dazwischenkommt, würde ich gern vorbeischauen, wenn ich darf...


    Grüße aus EBE
    Klaus

    Carrera targa Bj. 87, re-europäisiertes US-Modell - verkauft

    968 Cabrio Bj. 92, wimbledongrün