993 verkaufen oder behalten ? ;-)

• Und jede Kurve geht auch mal wider nach unten. Und wenns nur ein wenig ist denn der 993 ist eine sichere Bank :headbange

.... :D ...ich setz noch einen drauf :D Leute, jeder saubere Luftgekühlte ist ne sichere Bank k:drinks: . Also schön behalten, die Kleinen, wenn Ihr einen habt und Spass haben damit, weniger werden die nimmer wert!

Servus und genießt das verlängerte Wochenende, on the road :drive: :drive: :drive: , wenn's das Wetter zuläßt!

Harry k:beach:

• will auch mein senf dazu geben,
    hab ein 993 1997 und ein G modell 1986 mit 915
    der Unterschied wurde ich sagen ist gewaltig
    der 993 ist unglaublich sanfter, fast moderner
    der G mit 915 ist eigentlich eine 911 70' Jahren
    spass machen beide
    der G modell ist aber eine Verdammt gute 911

• Hallo,

erinnert euch einfach daran, warum ihr ihn gekauft habt. Hat sich daran etwas geändert? - Nein. Nur das er eigentlich an Wert verloren haben müsste, tatsächlich aber an Wert zugelegt hat!

Wer will denn da noch verkaufen? Habt Spaß!!

Gruß
    Andreas

• Interessantes Thema:

ich habe seit 3 Jahren genau diese Situation:
    993 C2 und Carrera Targa G-Modell und spiele zunehmend mit dem Gedanken den Targa wieder (schweren Herzens) zu verkaufen. Natürlich ist es super sich morgens kurz zu überlegen nach welchem Schlüssel man greifen soll, um dann wahlweise offen und mit dem ungestümen Zeitgeist der 70ger, oder in einer wundervollen Kombination aus alten Tugenden und technischer Neuzeit durch die Gegend zu brausen. Viel Spaß machen beide, aber für lange Strecken habe ich immer den 993 bewegt, da in meine Augen zuverlässiger und etwas komfortabler. Das führt dazu, dass der Targa zu kurz kommt und nur noch ca. 500-1000Km im Jahr bewegt wird. Das empfinde ich als zu wenig und die laufenden Kosten dafür als zu hoch. So ein Wagen ist schließlich zum fahren da!

Aber letzten Endes muss das jeder mit sich selbst ausmachen, nur soviel zum Thema Zweitporsche!
    Einer kommt immer zu kurz.

• Man hat nur einen Hintern zum fahren!

Ich habe auch zu viele Fahrzeuge der 993 steht auch nur rum >3000 km pro Jahr. Ich werde ihn wohl verkaufen. Ich bin aber skeptisch was die ganzen Phantasiepreise anbelangt.
    Ich denke 35000.- wird die Realität sein. Eine Sache ist immer so viel wert wie jemand bereit ist zu bezahlen und nicht was die Wunschvorstellung vom Verkäufer ist.

993 C4 1995 Aventuragrün/Beige 122'Km

• Phantasiepreise ?

Dann schau mal bei mobile und Konsorten, der Markt regelt die Preise und es ist wirklich unglaublich wie stark die 993 gestiegen sind innerhalb eines Jahres.

Für 35.000€ kriegt man einen Unfaller, also wenn du einen guten hast, bekommst du mind. 50k.

Ich beobachte den Markt schon länger , weil ich zwischendurch auch immer noch überlege meinen 993 zu verkaufen :)

• Hallo,

der Preis des 993 hat innerhalb eines Jahres erstaunlich zugenommen. Glücklicherweise habe ich meinen vor einem Jahr gekauft. Anfang des Jahres ist in der Porsche Fahrer immer diese Tabelle mit aktuellen Listenpreise von Classic Data. Das sind die, die Wertgutachten machen und auch auf Messen vertreten sind. Letztes Jahr stand der 993 C2 Coupe Zustand 2 dort noch mit 39,5t€ und dieses Jahr bei über 60t€ (habe den genauen Preis nicht mehr im Kopf).

Das dürfte doch kein Fantasiepreis sein. Ich denke doch das Classic Data sich am Wiederbeschaffungspreis orientiert, oder?

Gruß
    Andreas

• Phantasiepreise ?

Dann schau mal bei mobile und Konsorten, der Markt regelt die Preise und es ist wirklich unglaublich wie stark die 993 gestiegen sind innerhalb eines Jahres.

Für 35.000€ kriegt man einen Unfaller, also wenn du einen guten hast, bekommst du mind. 50k.

Ich beobachte den Markt schon länger , weil ich zwischendurch auch immer noch überlege meinen 993 zu verkaufen :)

Versteh mich nicht falsch ich hätte auch lieber mehr wie weniger denn ich muss für mein Geld arbeiten aber die angebotenen Fahrzeuge bei mobilde.de sind ja alle NICHT verkauft und stehen da teilweise monatelang im Angebot. Ich will den Wagen aber nicht versauen in dem ich zuerst überhöht anbiete und dann immer weiter runtergehe. Ich werde es mit 40 tausend versuchen und dann berichten was war.
    Mein Fahrzeug ist absolut unfallfrei nur einmal nachlackiert. Kilometer stimmen und ich habe Rechnungen der letzten drei Jahre über ca. 10.000.- Euro es gibt also keinen Wartungs oder Reparaturstau.

993 C4 1995 Aventuragrün/Beige 122'Km

• Versteh mich nicht falsch ich hätte auch lieber mehr wie weniger denn ich muss für mein Geld arbeiten aber die angebotenen Fahrzeuge bei mobilde.de sind ja alle NICHT verkauft und stehen da teilweise monatelang im Angebot. Ich will den Wagen aber nicht versauen in dem ich zuerst überhöht anbiete und dann immer weiter runtergehe. Ich werde es mit 40 tausend versuchen und dann berichten was war.
    Mein Fahrzeug ist absolut unfallfrei nur einmal nachlackiert. Kilometer stimmen und ich habe Rechnungen der letzten drei Jahre über ca. 10.000.- Euro es gibt also keinen Wartungs oder Reparaturstau.

Versteh Du mich bitte nicht falsch, aber ich gucke alle 2-3 Tage bei mobile und das Fahrzeuge monatelang angeboten werden, empfinde ich so nicht.
    Klar gibt es 2-3 Autos, aber die fallen aus den Rahmen mit wie keine Historie, Austauschmotor, Unfallschaden, Nachlackiert in einer anderen Farbe ...etc.

Also ich meine, dass wenn du Ihn für 40k anbietest, das Du echtes Geld verschenkst !

Aber vielleicht sehe ich das auch nur so! Aber wie "eifelelfer" schon meinte, die Preise sind sehr angezogen, auch wenn Classicdata gerne mal die Preise aufrundet ist es trotzdem eine Orientierung.

Ich habe nur 993/Schalter/bis 150.000KM eingegeben - schau Dir die Preise an:

http://fahrzeuge.autoscout24.d…0&cy=D&ustate=N%2CU&dtr=s

• Also ich bin auch der Meinung, dass für ein gutes Fahrzeug unter 50.000 Euro nicht mehr viel zu machen ist. Es sei den Import, Unfall, kein Scheckheft, Tiptronic, Umbau etc. dann geht es sicherlich auch deutlich billiger.

Außerdem sind die wirklich guten 993 meistens sehr schnell weg... und der Rest gammelt dann teilweise wirklich lange im Netz herum!