Servus,
welchen Foam, sprich von welchem Hersteller benutzt ihr?
Und welche Foam Kanonen bzw. Sprühflasche?
VG
Oliver
Servus,
welchen Foam, sprich von welchem Hersteller benutzt ihr?
Und welche Foam Kanonen bzw. Sprühflasche?
VG
Oliver
Hallo Oliver,
Benutze die "Heavy Duty Foam Lance" von Lupus und das "Mr. Pink" von Chemical Guys, Wenns mal schonender sein soll das DoDo " Born to be Mild", verträgt sich gut mit Swizöl.
Gruß Tobynick
Hallo Oliver,
ich bestell nur noch in UK:
http://www.ebay.de/itm/2714890…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Letzten Donnerstag Nacht bestellt, kam heute an.
Oder direkt beim Distributor:
http://www.thebigshiner.com/car-exterior/snow-foam
http://www.thebigshiner.com/ca…-foam/SNOW-FOAM-25-LITRES
Ist günstiger als bei Lupus oder Autopflege24.
Hier ein Bericht dazu:
Geht das Form auch mit der Gloria fm10?
Hallo
kann mal jemand erklären was das ist.
Diese dichte Schaum sieht ja gut aus, aber nutzt es auch was ?
Und wie wird er generiert ?
Ich habe die Foam Lance von Kärcher, funktioniert einwandfrei. Hat glaub ich 30€ gekostet, wird aufgesteckt, Foam Snow rein (selbst der mitgelieferte von Kärcher ist gut) und los geht die Schaumparty Ich gebe auch immer ein bisschen Meguiars NXT Car Wash dazu.
Klar hilft das was, 5-10m einwirken lassen und dann abwaschen, erleichtert die Reinigung enorm. Der Schmutz ist aufgeweicht und geht leichter runter. Das schafft man mit der Lanze an der Tankstelle nicht.
Geht das Form auch mit der Gloria fm10?
Hallo Markus,
kann ich Dir nicht sagen, nutze die Heavy Duty Lance mit Kärcher. Vermute aber sollte gehen, ist doch eh alles das Gleiche.
Hallo
kann mal jemand erklären was das ist.
Diese dichte Schaum sieht ja gut aus, aber nutzt es auch was ?
Und wie wird er generiert ?
Stell Dir einfach ein Rasiergel/-schaum vor. Genau das gleiche Prinzip hier. Der Schaum haftet und überträgt über eine längere Zeit Feuchtigkeit. Dadurch löst sich der Schmutz besser und kann anschließend im ersten Gang abgespült werden. Je nach Grad der Verschmutzung dann nochmal Handwäsche hinterher.
Du brauchst einen Schaumlanze und den Foam. Mit den manuellen Sprühern habe ich keine Erfahrung. Ich handhabe es wie badworld und füge dem Foam auch immer noch ein paar ml Waschmittel hinzu.
Richtig stark verschmutzt Teile, z.B. Insekteeinbrand an der Front und Spiegel löse ich mit Küchenrolle und APC Reiniger von Meguiars. Den APC 50/50 mit destillierten Wasser gemischt, Zewa doppelseitig eingelegt und dann auf die entsprechende Stelle gelegt. Lasse dies dann ca. 10 Min im Schatten ein wirken. Normale Microfasertücher sollten auch gehen. Nach dem Waschen solltest Du entsprechende Stellen "nachwachsen".
Servus!
Ich nutze eine Mischung aus ValetPRO PH neutral Snow Foam und Chmeical Guys Mr. Pink Shampoo im Gloria Foam Master FM10.
Funktioniert einwandfrei!
Den Meguiars APC Reiniger würde ich nicht als Insektenentferner nutzen.
Das Zeug ist gerade auch noch bei 50:50 extrem agressiv zum Lack. Für Insekten gibts doch speziell Eiweiss-lösende Reiniger, die dann weder die Lackkonservierung noch den Lack angreifen.
Grüße
Ralph