997 Heckleuchten auf LED umrüsten

• :hilferuf: Hallo,

Ich möchte bei meinem 997 , Bj. 2007, die Heckleuchten auf LED umrüsten. Kann jemand einen Hersteller empfehlen, bei dem es keine Probleme mit Fehlermeldungen und Undichtigkeiten gibt? Sind die Hechleuchte der Firmen Dectane oder SW ok ?

MfG

Frank

• hallo Zusammen,

habe meine im Netz bestellt, sind nicht von Dectane, habe null Probleme

Liebe Grüße
    Michael
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

• Habe auch die Dectane-LED verbaut. Von Anfang an ohne Probleme.
    Bestellt habe ich die damals beim Zuffenhausener (PFF-Mitglied) - alles perfekt :thumb:

• kann Dir - wie Reini - auch aus eigener Erfahrung die LED Rückleuchten von Dectane empfehlen - beim Einbau darauf auchten, dass die Stecker nicht hinter den Rückleuchten auf dem "Bodenblech" aufliegen - bei Nässe oder Waschanlage / Dampfstrahler steht dort bis zur ersten Fahrt das Wasser und es kann zu Fehlermeldungen im Display kommen - die Funktion ist trotzdem gegeben aber der Bordcomputer meldet einen Fehler, welcher dann kurz nach Fahrtbeginn weg wäre ...

Porsche-Historie:
    - 993 Cabrio Bj. 1996 - Totalschaden
    - 986 S Bj. 2002 - verkauft
    - 997 S WLS Cabrio Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Cabrio Bj. 2008 - verkauf
    - Macan GTS seit 18. April 2017

• Hallo Frank 1964,
    darf ich dir einen Tipp geben? Versuch doch einfach, dein Fahrzeug im Originalzustand zu erhalten. Anbei ein Hinweis auf meinen Beitrag aus dem Jahr 2012, der dir diese Entscheidung vielleicht etwas leichter machen wird! Am besten findest du den Artikel über die Suchfunktion. Bin gespannt auf deine Reaktion.
    Der Porsche 997 auf dem Weg zu einem der beliebtesten Porsche Klassiker!
    Viele Grüße!
    Doddie

• Hallo

Bin auch kein Fan von den Teilen, wenn schon würde ich das ganze Heck auf FL umbauen. So oder so ist aber der Originalzustand ja sehr schnell wiederhergestellt, einfach wieder die original Leuchten rein und gut ist und die sind dann ja sogar in einem Topzustand da sie ja ungebraucht waren längere Zeit. :old:

Gruss WSB

aktuell: Carrera 997 4S Cabrio weiss (vFL), 2002 - 2012: Boxster 986 S basaltschwarz, 1997 - 2002: Carrera 964 C2 Cabrio schwarz, 1991 - 1997: VW Golf GTI G60 schwarz
    1990 - 1991: Volvo 480 Turbo grau

• Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen einen originalen 997 mit einer solchen Kirmesbeleuchtung nachzurüsten.
    Sorry - kein Angriff auf niemanden aber für mich ist das ein absolutes No-Go!

Ein 911 ist mehr als ein gewöhnliches Alltagsauto es ist eine Design-Ikone, nicht umsonst stand der 911G schon in
    der MOMA in New York.

Um die Mona Lisa macht man ja auch keinen Neon Bilderrahmen weil das irgendwie besser aussieht ;)

Ich finde dieses Nachrüstzeug erkennt man immer sofort und sieht meist sehr billig aus.

Again - Sorry - Nur meine bescheidene Meinung.