Audi RS3 - verderbe ich mir meinen 911 mit so etwas und wie sind solche Autos im Alltag?

  • Ahhhh verstehe, sobald der Bauer seinen BMW gegen einen Porsche tauscht wird er automatisch zum Kaiser und findet den Wörthersee blöd :])



    Gibt es nichts mehr von der Fahrdynamik eines RS3 oder auch 1er M im Vergleich zu einem Porsche zu sagen?

  • Ist natürlich lokal verschieden, aber da wo ich herkomme, fahren die Bauern und Proleten Audi inkl. der jährlichen Wallfahrt zum Wörthersee.

    ähm. Wörthersee = Golf Gti = VW ???


    im Gedenken an Loddar M: Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :hilferuf:

    Gruß,

    Harti

    ------------------

    " Ich fahre jetzt auch ein E-Auto, wegen des Klimawandels."


    "Welches denn?"


    " Einen E 63 AMG. "

  • Zum Kaiser wird man nicht automatisch. Das ist ein ganz schönes Prozedere und in letzter Zeit nicht vorgekommen.
    Hast du ein Problem mit Bauern?


  • im Gedenken an Loddar M: Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :hilferuf:

    Es hätte auch vom Loddar sein können; in der Tat kam diese geographische Meisterleistung allerdings von Andy Möller :lol::wink:

    ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic
    ab 01.10.2008 Boxster 987S atlasgraumetallic,
    ab 01.04.2016 Boxster 981S achatgraumetallic; SCHALTER (verkauft)
    ab 01.04.2018 Boxster 981 GTS achatgraumetallic; SCHALTER


    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung

  • ähm. Wörthersee = Golf Gti = VW ???
    im Gedenken an Loddar M: Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :hilferuf:

    Ja, genau, weil da NUR VWs sind. Deswegen hat Audi da auch noch niemals nie einen riesigen Stand aufgebaut oder gar Concept Cars da enthüllt...

  • Ja, genau, weil da NUR VWs sind. Deswegen hat Audi da auch noch niemals nie einen riesigen Stand aufgebaut oder gar Concept Cars da enthüllt...

    passend zum großen VW Konzern sieht man dort auch den ein oder anderen Zuffi...., und was für welche..... <X<X<X


    http://www.evocars-magazin.de/…ffen-am-woerthersee-2015/

    Gruß,

    Harti

    ------------------

    " Ich fahre jetzt auch ein E-Auto, wegen des Klimawandels."


    "Welches denn?"


    " Einen E 63 AMG. "

  • In letzter Zeit begeneten mir solche Kraftzwerge immer öfter in freier Wildbahn und muss ja gestehen, die Dinger sind Sauschnell. 4,1 für so nen RS3 auf Hundert ist mal ne Ansage.


    Bin leider noch keinen gefahren und die Meinung zu so nem Auto würde mich schon interessieren, vor allem um solche Beschleunigungswerte in den Boden zu bekommen ja ein GT3 oder Turbo von Porsche nötig ist.


    Hat jemand nen Porsche und nen RS3 und kann etwas zu zum Fahrfeeling sagen im Vergleich zum Porsche?

    Max, was willst du wissen? Ich habe gerade den neuen RS3 als Alltagswagen bestellt. Längsdynamisch geht der bekanntlich ordentlich, eine Rennstreckensau wird er nie, da die Vorderachse immer noch mit knapp 60% des Gesamtgewichts belastet ist. Die Haldex wurde aber aktiver abgestimmt, sodass das Auto mehr mit dem Hintern kommt. Bremse ist seit Verbau der Bremboscheiben auch im Alltag standfest und problemlos geworden, aber ebenfalls nichts für die Rennstrecke.


    Den RS3 muss man richtig einordnen: ein tolles Alltagsfahrzeug mit einem bombastischen Motor, um den herum Peripherie gebaut wurde. ;) Eine gewisse Emotionalität hat er durch den Motor, GT4 & Co. wird er nie ersetzen, dafür ist er aber auch nicht gebaut.