981 Spyder Besteller/Besitzer Thread

  • Die Frage ist, wer seinen Spyder so belastet, wie es die Trackfahrer mit dem GT4 tun.


    Da die Belastung und die Belastungsdauer mittels wohltemperierter Semis vermutlich höher sein wird, als beim Spyder, der wohl eher auf öffentlichen Straßen genutzt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es beim Spyder eben ein nicht ganz so heisses Eisen ist.

  • Und nicht zu vergessen, der Spyder hat noch einen Kupplungsdämpfer. Der verhindert dass die Kupplung sofort voll zupackt. Anstelle dass das Getriebe kaputt geht, oder die Antriebswellen, schleift dann einfach die Kupplung durch.

  • Und nicht zu vergessen, der Spyder hat noch einen Kupplungsdämpfer. Der verhindert dass die Kupplung sofort voll zupackt. Anstelle dass das Getriebe kaputt geht, oder die Antriebswellen, schleift dann einfach die Kupplung durch.

    Genau. So ziemlich das erste Teil, was ich ersetzt habe.

    Seither kann ich auch die Leistung nutzen

    und angemessen Spaß haben. Die 718er Spyder und GT4 wurden sogar elektronisch auf 420 Nm eingebremst

    wegen dem schlechten Getriebe :)

  • tolles Bild und Vergleich passt...


    ich bereue es den 981 wegen DrosselklappenIssue spontan verkauft zu haben


    hoffe der 718 kann es besser wegen Fahrwerk etc


    optisch bin ich auch sehr gespannt, habe den 718 nur einmal live gesehen, da kam er mir viel größer als der 981 vor... auf Deinem Bild wirkt das glücklicherweise gar nicht so

  • Ich auch, weil sie immer schreit vor Allem :)

  • Natürlich hab ich meinen in GT-Silber auch noch. Vom ersten Tag der Abholung in Zuffenhausen an eine innige Beziehung... Aktuell über 17.000 km. Viele weitere folgen hoffentlich noch!

    "Die Pubertät eines Mannes endet mit seinem Tod"


    inder500 ]:-)