981 Spyder Besteller/Besitzer Thread

  • .. danke für die Aufklärung, und ich Depp hab mir einen Satz zum umlakieren besorgt :cursing:


    981 Grüße

    Wolfram

    Es gibt Dinge, die kann man nur schwer verbessern. PORSCHE-Sportwagen gehören dazu!

  • Ja, beim 982 ist das so. Aber ZZTop möchte ja bei seinem 981 Spyder die Felgen wechseln.

    Sorry Leute hatte das auch so verstanden. Deshalb der Hinweis das wir das Thema schon hatten.

    991.1 Turbo S Cabrio
    911 3.2 WTL Cabrio

    Spyder 4.0
    BoxsterS 986
    M5 Comp. (daily)


    Historie: 997.1 Turbo Cabrio (Mezger + PCM3), 914 2.0 - wurde zerstört, Macan Turbo Performance

  • Man munkelt ja, dass hier die geballte Ladung Experten-Wissen in Bezug auf den Spyder sitzt :-] Deshalb eine auch hier noch meine Frage, die ich schon im 718er Bereich gestellt habe:


    Weiss zufällig jemand, ob man die manuellen Klappen auf der Seite justieren kann? Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass die Klappe auf der rechten Seite etwas gar stark übersteht.


    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Man munkelt ja, dass hier die geballte Ladung Experten-Wissen in Bezug auf den Spyder sitzt :-] Deshalb eine auch hier noch meine Frage, die ich schon im 718er Bereich gestellt habe:


    Weiss zufällig jemand, ob man die manuellen Klappen auf der Seite justieren kann? Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass die Klappe auf der rechten Seite etwas gar stark übersteht.

    Sieht mir eher nach Motorhaubenjustage als nach Klappenjustage aus. Schau Dir mal die Linie vom Überrollbügel kommend an. Also man müßte hier ein größeres Bild oder es live sehen.

    Wenn neues Auto, dann ab zum PZ, anschauen lassen und sich nicht abwimmeln lassen.

  • Sieht mir eher nach Motorhaubenjustage als nach Klappenjustage aus. Schau Dir mal die Linie vom Überrollbügel kommend an. Also man müßte hier ein größeres Bild oder es live sehen.

    Wenn neues Auto, dann ab zum PZ, anschauen lassen und sich nicht abwimmeln lassen.

    Auf dem Bild täuscht das glaub ich etwas. Ich meine es liegt wirklich nur an der Klappe, denn auf der linken Seite sind die Spaltmasse des Heckdeckels identisch, die manuelle Klappe geht aber weiter runter.


    Hab kurz im Netz gestöbert und bin schnell fündig geworden im Carmagazine-Test.


    Ungefähr so siehts bei mir auch aus:



    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S