981 Spyder Besteller/Besitzer Thread

  • Wenn du die Verbrauchswerte vom Hersteller meinst, da gab es eine Änderung bei der Berechnung ?:-)

    Angeblich damit es für den Kunden realistischer wird :stupid:

    Am Ende zahlt er nur mehr Steuern *8)

    Pille, ich glaube er meint den Realverbrauch 😏

    Gruß, AxelBernd :wink:


    DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung

  • Ich hab ja im 997.2 auch den 3.8 DFI. Also im Prinzip ähnlich zu Spy und stelle gleiches fest!

    Fahr mal im Sport anstatt im Sport-Plus Modus. Da spart nen Liter :)


    Durch das ganze Nacheinspritzen und die bescheuerte verfälschte Gaspedalkennlinie im Sport+ Modus gönnt der sich nen Liter mehr.

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R


  • Wo liegst du denn im Schnitt?

    Ich finde den Verbrauch ok, hab im Mittel ca. 11L, da ist alles dabei. Er ist sparsamer als mein S54B32 davor, der 4.0er der 718 Generation verbraucht aber grob 1L weniger als der 3.8 im 981.

    Was auch einen größeren Unterschied zu machen scheint, ist offen vs. geschlossen fahren. Bilde mir ein, dass er geschlossen locker nen Liter weniger verbraucht auf der Autobahn.

  • Ich glaube das Porsche beim 981 den 3.8er auch etwas angefettet hat beim Gemisch, um Temperatur zu senken k:thinking:

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Ich glaube das Porsche beim 981 den 3.8er auch etwas angefettet hat beim Gemisch, um Temperatur zu senken k:thinking:

    Das macht er aber auch nur in Sport+.

    Im normalen und im Sport MOdus lässt er ihn heisser laufen.. um Sprit zu sparen.

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Egal wie, der Verbrauch ist absolut Sportwagen konform. Wenn ich eine längere strecke über die Autobahn fahre schaffe ich das gemässigt unter 9 Liter. Wenn ich Gas gebe laufen da auch 20 Liter und mehr rein 😂

  • Egal wie, der Verbrauch ist absolut Sportwagen konform. Wenn ich eine längere strecke über die Autobahn fahre schaffe ich das gemässigt unter 9 Liter. Wenn ich Gas gebe laufen da auch 20 Liter und mehr rein 😂

    Also ich bin mal von Grenoble durch die Schweiz heim (120kmh). Da warens exakt 8,0 Liter auf 700km.


    In der Regel bin ich aber bei um die 20 Litern in den Bergen. Für mich völlig i.O.

    Trotzdem liegt der 997 auf gleicher Strecke bei 18 Litern. Keine Ahnung warum das so ist.

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Ja - Sprit genehmigt er sich schon ordentlich :( - dafür entschädigt die Versicherungsrechnung :)

    Für die nächste Saison 156 € :thumbsup:

    bin ganzjährig bei knapp 700€ mit VK ohne Werkstattbindung.

    Der 997 ist ganzjährig bisschen billiger.. kostet 500€. Aber da bin ich auch mit den Prozenten weiter unten.


    Aber da kann man sich nicht beschweren :)

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R