Wenn du die Verbrauchswerte vom Hersteller meinst, da gab es eine Änderung bei der Berechnung
Angeblich damit es für den Kunden realistischer wird
Am Ende zahlt er nur mehr Steuern
Pille, ich glaube er meint den Realverbrauch 😏
Wenn du die Verbrauchswerte vom Hersteller meinst, da gab es eine Änderung bei der Berechnung
Angeblich damit es für den Kunden realistischer wird
Am Ende zahlt er nur mehr Steuern
Pille, ich glaube er meint den Realverbrauch 😏
Hallo TiggerBen,
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Alles anzeigenKann mir eigentlich jemand erklären, warum der Durchschnittsverbrauch beim Spyder (im Vergleich zum normalen 981) so hoch ist?
Gefühlt sind das 20-40% mehr je nach Fahrweise.
Ich verbrauche mit meinem 981-Spyder genau so viel wie mit meinem 997.1 GT3 (den ich tendenziell dynamischer fahre)
Auf der einen Seite spricht man beim Spyder von "Leichtgewicht" und dann der relativ hohe Verbauch - klinkt für mich unschlüssig.
P.S: bitte jetzt keine Diskussion, daß man in dem Spyder nicht auf den Verbauch achtet, weil Spaßmobil etc.
Ich hab ja im 997.2 auch den 3.8 DFI. Also im Prinzip ähnlich zu Spy und stelle gleiches fest!
Fahr mal im Sport anstatt im Sport-Plus Modus. Da spart nen Liter
Durch das ganze Nacheinspritzen und die bescheuerte verfälschte Gaspedalkennlinie im Sport+ Modus gönnt der sich nen Liter mehr.
Alles anzeigenKann mir eigentlich jemand erklären, warum der Durchschnittsverbrauch beim Spyder (im Vergleich zum normalen 981) so hoch ist?
Gefühlt sind das 20-40% mehr je nach Fahrweise.
Ich verbrauche mit meinem 981-Spyder genau so viel wie mit meinem 997.1 GT3 (den ich tendenziell dynamischer fahre)
Auf der einen Seite spricht man beim Spyder von "Leichtgewicht" und dann der relativ hohe Verbauch - klinkt für mich unschlüssig.
P.S: bitte jetzt keine Diskussion, daß man in dem Spyder nicht auf den Verbauch achtet, weil Spaßmobil etc.
Wo liegst du denn im Schnitt?
Ich finde den Verbrauch ok, hab im Mittel ca. 11L, da ist alles dabei. Er ist sparsamer als mein S54B32 davor, der 4.0er der 718 Generation verbraucht aber grob 1L weniger als der 3.8 im 981.
Was auch einen größeren Unterschied zu machen scheint, ist offen vs. geschlossen fahren. Bilde mir ein, dass er geschlossen locker nen Liter weniger verbraucht auf der Autobahn.
Ich glaube das Porsche beim 981 den 3.8er auch etwas angefettet hat beim Gemisch, um Temperatur zu senken
Ich glaube das Porsche beim 981 den 3.8er auch etwas angefettet hat beim Gemisch, um Temperatur zu senken
Das macht er aber auch nur in Sport+.
Im normalen und im Sport MOdus lässt er ihn heisser laufen.. um Sprit zu sparen.
Egal wie, der Verbrauch ist absolut Sportwagen konform. Wenn ich eine längere strecke über die Autobahn fahre schaffe ich das gemässigt unter 9 Liter. Wenn ich Gas gebe laufen da auch 20 Liter und mehr rein 😂
Egal wie, der Verbrauch ist absolut Sportwagen konform. Wenn ich eine längere strecke über die Autobahn fahre schaffe ich das gemässigt unter 9 Liter. Wenn ich Gas gebe laufen da auch 20 Liter und mehr rein 😂
Also ich bin mal von Grenoble durch die Schweiz heim (120kmh). Da warens exakt 8,0 Liter auf 700km.
In der Regel bin ich aber bei um die 20 Litern in den Bergen. Für mich völlig i.O.
Trotzdem liegt der 997 auf gleicher Strecke bei 18 Litern. Keine Ahnung warum das so ist.
Ja - Sprit genehmigt er sich schon ordentlich - dafür entschädigt die Versicherungsrechnung
Für die nächste Saison 156 €
Ja - Sprit genehmigt er sich schon ordentlich - dafür entschädigt die Versicherungsrechnung
Für die nächste Saison 156 €
bin ganzjährig bei knapp 700€ mit VK ohne Werkstattbindung.
Der 997 ist ganzjährig bisschen billiger.. kostet 500€. Aber da bin ich auch mit den Prozenten weiter unten.
Aber da kann man sich nicht beschweren