Kats Felgen Geräusche

• Hallo,
    Ich habe mir vor 2 Wochen ein 996 Cabrio aus 11/2004 gekauft und habe gleich mal ein paar Fragen.

Meine Motor Kontrollleuchte geht an und der Fehler bezieht sich auf die Kats.
    Kann ich die Renn Kats aus dem Internet verbauen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Wenn ich den Wagen per Fernbedienung schließe hupt es manchmal, meistens aber nicht, warum?

Ich habe mir folgende Felgen mit Reifen gekauft:
    Carrera Classic Rad. 8x19 ET 57 mit 235/35 /19 und 11x19 ET 67 mit 295/30 /19.
    Passt das alles soweit? Laut PZ soll es keine Probleme geben. Hat einer von Euch Erfahrungen?

Die Verkleidung des Airbags im Armaturenbrett rappelt bzw macht Geräusche. Kann man etwas dagegen machen?

Danke für Eure Hilfe.
    Ach ja, ich hätte noch ein 944 S2 Cabrio abzugeben, nicht mehr komplett Original aber super schön. Neu lackiert, neues Dach, 130000 km gelaufen.

Danke und Gruß
    Andre

• Hi Andre,

wenn Du die Fernbedienunt 2 mal drückst, dann hupt er bei abschliepen einmal, Alarmanlage ist dann deaktiviert.
    Ebenfalls hupt er beim Abschließen, wenn die Alarmanlage nicht aktiviert werden kann, da einer der Öffnungsmelder nicht geschlossen ist (Handschuhfach, Schiebedach, Fach hinten im Mitteltunnel etc.)

Zu den restlichen Fragen kann ich nichts sagen.

VG
    B

• hallo,

Zitat

Meine Motor Kontrollleuchte geht an und der Fehler bezieht sich auf die Kats.

Kann ich die Renn Kats aus dem Internet verbauen? Hat jemand Erfahrungen damit?

kannste....nur könnte dann die motorkontrollleuchte erst recht an gehen. es hängt ganz von den kats ab.

Zitat

Ich habe mir folgende Felgen mit Reifen gekauft:

Carrera Classic Rad. 8x19 ET 57 mit 235/35 /19 und 11x19 ET 67 mit 295/30 /19.

Passt das alles soweit? Laut PZ soll es keine Probleme geben. Hat einer von Euch Erfahrungen?

standard größe schmaler 997. sollte problemlos passen.

Zitat

Wenn ich den Wagen per Fernbedienung schließe hupt es manchmal, meistens aber nicht, warum?

wie der vorredner schon sagte...evtl ein nicht geschlossener kreis, welcher über das alarmanlagensteuergerät überwacht wird. es hupt sozusagen als warnung, da ein überwachter kreis nicht geschlossen ist. alarm ist diagnosefähig...evtl einfach mal auslesen und rausfinden, um welchen kreis es sich handelt und dann entsprechenden schalter mal checken...denn; hupt mal und mal nicht, deutet ggfls auf einen wackler o. ähnliches im überwachten kreis hin.

grüße

ralf

• standard größe schmaler 997. sollte problemlos passen.

Nein, das ist ein 996. Da sind keine 19" ab Werk vorgesehen, und wenn man sie über Einzeleintragung umsetzen möchte, dann muss eine passende Reifengrösse montiert worden. Und die hier passt nicht, da der Tacho zu wenig anzeigt.

• Genau das - der 997 hat einen größeren Abrollumfang, daher passen die Reifen nicht.

19" bekommt man evtl. mit einem Vergleichsgutachten eingetragen, braucht aber einen kooperativen TÜV da es keine Werksfreigabe für 19" auf dem 996 gibt.

Gruß, Marcus

Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

• hallo,

Zitat

Nein, das ist ein 996. Da sind keine 19" ab
    Werk vorgesehen, und wenn man sie über Einzeleintragung umsetzen möchte,
    dann muss eine passende Reifengrösse montiert worden. Und die hier
    passt nicht, da der Tacho zu wenig anzeigt.

stimmt, hab ich gepennt *8)

"passen" aber trotzdem mit entsprechenden einschränkungen.

grüße

ralf

• Zum Hupgeräusch beim Abschliessen: Wenn man im Auto sitzt, einfach mal vorsichtig auf das abschliessbare Fach auf dem Mitteltunnel (zwischen den Sitzen) draufdrücken. Wenns "klick" macht und dann beim Loslassen wieder "klick" - dann hat sich der Plastikdeckel verbogen/verzogen/ist krumm und der Mikroschalter (daher kommt das klicken) bleibt in der "Deckel ist offen" Position.
    Dann hupts um dem Fahrer zu sagen: "da ist noch was offen, soll das so?"
    Abhilfe : Neuer Deckel (plus beten dass er wirklich wieder passt) oder Mikroschalter deaktivieren.

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...