Motorschaden Targa

  • Hallo liebe Porschefreunde,


    ich zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe mich hier gleich registriert.


    W.C.E. Christian G. ist wieder aufgetaucht.


    Diesmal nennt er sich E.M. der Firmensitz ist in Holland.


    Er bietet über eBay und EBay Kleinanzeigen seine Dienste an.


    Ich bin auch hereingefallen, hatte einen Motorschaden an meinem ML.


    Nach 4 Monaten und einigen tausend Euro später, habe ich meinen ML, nach Androhung die Polizei mitzubringen selbst abgeholt und den Motor in Einzelteilen wiederbekommen.


    Ich würde gerne mit anderen Geschädigten in Kontakt treten um gemeinsam vielleicht etwas erreichen zu können.


    Auch sollte man andere vor diesem Typen warnen.
    Ich habe als erstes mal den Standort bei Google Maps für E.M. eingetragen um eine Bewertung abgeben zu können.


    Bewertungen können jetzt eingetragen werden!


    Vielleicht macht es ja auch Sinn einen neuen Thread zu starten und die Betichte über den Typen da rein zu kopieren?


    Grüße


    Micha

  • Hallo,
    leider meldet sich hier niemand mehr.


    Kann jemand den Kontakt zu acha996 hestellen ?


    Dieser Christian G. hat mir jetzt sogar noch einen Rechtsanwalt aufden Hals gehetzt, er möchte wegen Nichteinhaltung des Vertrages zu den schon bezahlten 2000€ noch 2100 haben.....


    Mein ML läuft aber mittlerweile wieder, hat in einer vernünftigen Werkstatt 1 Woche gedauert.
    Es fehlten allerdings noch diverse Kleinteile, naja.


    Also, bis denne

  • Der Typ ist bis jetzt aus allem rausgekommen und will Dir jetzt einen Anwalt auf den Hals hetzen?


    Schon frech, aber lass ihn mal kommen..

    Porsche fahren: Nur Fliegen ist schöner...

  • Moin erstmal...

    ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit E.M. und dem Herrn Christian G. gemacht.

    Ich habe nach kurzen Telefonat im Juni 2019 meinen Mercedes mit Motorschaden dorthin gebracht - Festvertrag 3180 Euro durch beide Seiten unterschrieben.

    War auch ok und nach exakt sieben Tagen meldet er sich, dass ich mal rumkommen sollte. Als ich dort erschien, legte er einen neuen Vertrag vor und verlangte nun 7800 Euro für die Instandsetzung.

    Ich teilte ihm mit, dass er den Vertrag zu erfüllen hätte - keine Reaktion. Ich war insgesamt 5 Mal dort und anwaltliche Schreiben wurden nicht beantwortet - das letzte Mal, als ich dort war, konnte ich mein Fahrzeug nicht mehr auffinden auf dem noch zugänglichen Gelände. Nach kurzer Überlegung habe ich den Herrn G. angezeigt wegen Unterschlagung und weiteren Delikten...letzte Woche bin ich erneut nach V. gefahren, da mir jemand steckte, dass er umgebaut hätte. Siehe da - das gesamte Grundstück vorne mit Holzbrettern als Sichtschutz und elektrischen Tor verrammelt! Aber Doof bleibt Doof - von der Autobahnabfahrt aus gelangt man über die Grünfläche von hinten an das Grundstück. Dort konnte ich meinen Benz in total verwahrlosten und demontierten Schrottzustand zwischen Sprintern und Hecken finden - Gut versteckt, von Außen nicht zu sehen und erstmal nicht sofort zu finden.

    Ich alarmierte die Polizei in V., da das Fahrzeug mittlerweile ausgeschrieben war. Ich wartete vor dem Grundstück und währenddessen kam die Ex-Frau des Vermieters der Halle, welche dort wohnt.

    Interessantes wurde mitgeteilt: Es war erst in der letzten Woche vor Weihnachten 2020 die Polizei mit einem Kunden dort, der einen hochwertigen Audi dort abholen wollte, welcher nicht repariert und nur nach Zahlung einer Vertragsstrafe von 1000 Euro herausgegeben wurde. Da keine Anzeige erstattet wurde, musste dieser arme Kunde tatsächlich die 1000 Euro im Beisein der Polizei bezahlen, um sein Fahrzeug zu bekommen.

    Dann teilte die Dame mit, dass es beinahe Wöchentlich zu Besuchen verärgerter Kunden käme und es nur eine Frage der Zeit sei, bis der G. wieder verschwindet so wie zuvor auch aus Deutschland und Belgien.

    Zeitgleich kam der G. an und machte ein auf freundlich - er sagte, man hätte sich ja ewig nicht gesehen und ob ich nicht mal rein kommen wollen würde.

    Ich teilte ihm mit, dass ich noch auf die Polizei warte und dann mit den Herren kommen würde.

    Der G. ging sichtlich verärgert weg und fuhr anschließend mit den Worten "ich hole mal kurz meinen Anwalt" davon.

    Kurze Zeit später erschien dann die Polizei - nach kurzem Gespräch mit der Ex-Frau des Vermieters sowie anschließend mit mir wurde das Betriebsgelände von Engine Monkeys betretet - dort waren lediglich die Hilfsarbeiter des G. als auch seine Freundin - wie ich es mir schon dachte, legte sie einen nicht unterschriebenen Vertrag mit dem Festpreis von 7800 Euro vor - gegen eine Zahlung von 1000 Euro dürfte ich mein Auto mitnehmen. Das Angebot war verlockend und die Polizisten teilten mir zunächst mit, dass es in den Niederlanden rechtens wäre...aber wie schon geschrieben - Doof bleibt Doof! Ich hatte den Originalvertrag dabei und die anwaltlichen Schreiben - juckte die Polizisten trotzdem nicht, da es keine Anzeige in den Niederlanden gegen den G. gab. Ich teilte mit, dass man den G. mal kurz überprüfen sollte und siehe da - es wurden nach Angaben des Polizisten gleichgelagerte Fälle in Belgien und auch Deutschland gefunden nach telefonischer Rücksprache mit der Einsatzleitstelle. Nun wurden die Polizisten tätig und haben mein Auto sichergestellt

    Also ich bin kein Freund von Miesmacherei von Firmen oder Werkstätten - aber es wurden Dinge bekannt, dass der G. das regelmäßig macht und die Fahrzeuge nicht herausgibt. Weiter wurden schon Fahrzeuge vor Ort abgeholt, eine Anzahlung kassiert und diese Fahrzeuge wurden dann auf Autobahnparkplätzen einfach abgestellt. Ich denke, es sollte jeder selbst wissen aber solche Foren sind meiner Meinung nach auch dazu da, Erfahrungen zu teilen und vor Stinkstiefeln zu warnen.

    Ich selbst bin auf Euer Forum aufmerksam geworden, da ich mich momentan mit der Anschaffung eines 997 Turbo MK1 beschäftige und mir jemand von seinen schlechten Erfahrungen mit E.M. erzählte und sagte, dass in einem Porscheforum das Thema wohl vor längerer Zeit mal aufgegriffen wurde.

    Vorstellung meiner Person in anderem Thread folgt.

    Bleibt Gesund

    Lieben Gruß

    Christoph