Kennt jemand den Turbo?

  • Dank Gregor weiß ich inzwischen einiges mehr. Die Fahrt dahin kann ich mir wohl sparen und der Zustand des Leders erklärt sich dann wohl auch. Oh Mann ein 996 Turbo Cabrio zu finden welches nicht irgendwie geschönt ist, scheint ja bald unmöglich. Bei Mobile steht seit gestern einer mit 155Tkm drin. Preis knapp 45T€. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

    Viele Grüsse

    Norbert

    Hoppla,da wird schon wieder mit Dreck geschossen.

    Habe mir geade den Wagen angeschaut.
    Also von Euren Vermutungen und Ferndiagnosen ist nicht dan.
    Der Wagen schaut top aus,keine Dellen,keine Kratzer,alle Spaltmasse top,nichts geschönt oder aufbereitet,Lack top,Dach top,und vor allem die Innenausstattung top,und vor allem die von Euch schlechtgeredeten Sitze würden auch für 30k durchgehen.Motor tocken!.Felgen keine Bordsteinschäden.
    Lediglich an der Fahrertürkante ein paar mini mini Farbabplatzer vom Aufmachen.Bremscheiben sind vom Stehen rostig.
    Der Wagen steht super da und die Farbgestaltung ist excellent.
    Zum Preis und Tiptronik kann ich nichts sagen da mich die Wassebüffel weniger interessieren,und ich zuwenig mit diesen Typen zu tun habe und auch zuwenig darüber weiss.
    Grüsse Orlow

  • Servus,

    Habe mir geade den Wagen angeschaut.
    Also von Euren Vermutungen und Ferndiagnosen ist nicht dan.
    Der Wagen schaut top aus,keine Dellen,keine Kratzer,alle Spaltmasse top,nichts geschönt oder aufbereitet,Lack top,Dach top,und vor allem die Innenausstattung top,und vor allem die von Euch schlechtgeredeten Sitze würden auch für 30k durchgehen.Motor tocken!.Felgen keine Bordsteinschäden.
    Lediglich an der Fahrertürkante ein paar mini mini Farbabplatzer vom Aufmachen.Bremscheiben sind vom Stehen rostig.
    Der Wagen steht super da und die Farbgestaltung ist excellent.

    hört sich doch gut an, damit sollte der wieder im Rennen sein, jetzt nur noch die Steuergeräte auslesen :thumb:
    Ansonsten:
    Hast Du mal mit einem Lackmessgerät geschaut oder nur so, wie sehen die Wasserkühler aus, wie verrostet ist er von unten ?
    Wie sehen die Lader, LLK und Druckdosen aus, ist das Getriebe auch trocken ?
    Reifen und Bremsen OK ?
    usw. usw.

    BG Frank k:beach:

    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht, 8:-)Mann muss sie mit Gewalt töten !:roargh::) :drive::)

  • Na das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Du sagst die Bremsscheiben sind rostig, steht der Wagen draußen ? Weist Du ob der Händler eine Bühne zur Verfügung hat ?

    Viele Grüsse Norbert

  • Das Auto steht draussen,und konnte nicht in den Motorraum sehen,Reifen und Bremse schätze ich noch auf 70% plus.
    Habe von hinten nur unter den Motor geschaut,der hat zwar etwas Korrosion am Aluminium aber trocken nicht gewaschen ordentlich und nicht vermackt.
    Aufs Getriebe habe ich nicht so geachtet,aber es war kein Tropfen Öl unterm Auto.
    Es ist wirklich keine vermackte Karre,und wenn ich auf diese Autos Lust hätte würde ich zuschnappen,vielleicht ist der ein paar tausender teurer, aber wenn dann wohl aber mit Recht.
    Ich bin kein Lackdickenmesser,aber die Flächen sind extrem straight und stimmig so dass nichts auf eine Kaltverformung hindeutet.
    Ich würde sagen sehr gepflegt .
    Falls jemand genaueres wissen will kann ich nochmals hinfahren und nachhaken.

    Grüsse Orlow

  • Na das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Du sagst die Bremsscheiben sind rostig, steht der Wagen draußen ? Weist Du ob der Händler eine Bühne zur Verfügung hat ?

    Viele Grüsse Norbert

    Vielleicht hatten die den über Osten rausgesellt.
    Denn ich habe den sonst nicht gesehen wenn ich vorbeigefahren bin.

    Ob der eine Bühne hat weiss ich nicht ,wenn nicht habe ich eine.
    Grüsse Orlow

  • Ist doch ganz einfach - anrufen, nachfragen ob er ein Problem mit Steuergeräte auslesen hat und evtl Termin vereinbaren.

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • als ich vor 3-4 Wochen dort vorbei gekommen bin stand das Fahrzeug auch schon draussen! Es stehen nur die "hochpreisigen" Autos im Showroom, weil so gut wie kein Platz zu Verfügung steht!