• Porsche musste halt beim Cayenne und dann beim Panamera damals Porsche draufschreiben damit man wusste dass es ein Porsche ist. Der Normalbürger hätte das sonst nicht erkannt. Irgendwann haben sie diese Systematik halt für alle Baureihen übernommen.


    Wahrscheinlich wegen der ganzen Plagiate die dort in China rumfahren

  • Mitsubishi Galant 2000 GT Turbo Injection 4WD ABS, was sonst? :D


    Im Ernst, das stand so oder so ähnlich Ende der 80er / Anfang der 90er wirklich so auf diesen Kisten drauf!


    Gruß, Bernd :wink:


    Und links davon stand noch: Katalysator :lol:

    aktuell: Carrera 997 4S Cabrio weiss (vFL), 2002 - 2012: Boxster 986 S basaltschwarz, 1997 - 2002: Carrera 964 C2 Cabrio schwarz, 1991 - 1997: VW Golf GTI G60 schwarz
    1990 - 1991: Volvo 480 Turbo grau


  • Also auf dem Pic sieht es sehr gut aus finde ich.

    aktuell: Carrera 997 4S Cabrio weiss (vFL), 2002 - 2012: Boxster 986 S basaltschwarz, 1997 - 2002: Carrera 964 C2 Cabrio schwarz, 1991 - 1997: VW Golf GTI G60 schwarz
    1990 - 1991: Volvo 480 Turbo grau

  • Habt ihr eigentlich nie die Erfahrung gemacht, dass nach dem Entfernen des Schriftzugs der Lack darunter einen anderen Farbton hat.
    Es ist doch so, dass ein Lackfarbton mit den Jahren auch unter der Sonneneinstrahlung seinen Ursprungston verliert. Bei weiß sicherlich viel weniger bis gar nicht gegenüber dunklen Farbtönen.


    Oder poliert ihr so etwas raus?


    Mir stellte sich genau diese Frage bei der Überlegung den Schriftzug an der Heckklappe zu entfernen. Ich habe es noch nicht gewagt, da ich befürchte man sieht es an einem leichten Farbtonunterschied. Das liegt sicherlich auch am Qualitätsunterschied bei Uni und Metallic Lackierungen.


    Wie ist da eure Erfahrung?

  • ... da noch jung und mit schwarzem Lack. Bei farbigen Lacken (z.B. rot) und älteren Laternenparkern wäre ich da schon vorsichtiger. Aber du hast ja eigentlich kein großes Risiko: Wenn tatsächlich etwas nachbleiben sollte, kannst du die Bezeichnung ja wieder draufkleben.... ;)

    Viele Grüße aus dem (ganz) hohen Norden von Jürgen
    991.2 Turbo, MB 230 SL, Karmann Ghia, DMC De Lorean, MB E 220 Cabrio, Artega GT