Mansory 20 Zoll Felgen zentrierringe

  • Hallo Gemeinde,
    Habe kürzlich meine Mansory Felgen mit neue Bereifung bekommen.Die Reifen wurden bei einem Reifenhändler aufgezogen und montiert.Als ich dann auf der Autobahn fuhr,fiel mir auf das mein Lenkrad flatterte.Was mich noch stutzig machte war,dass die Jungs blaue zentrierringe die mitgeliefert waren miteingebaut haben.Zu Hause angekommen,las ich das Gutachten.Gutachten steht dieses"Kennzeichnung zentrierring=ohne Mittenloch=71,6".Auf dem zentrierring steht das hier"Durchmesser 82...Durchmesser 71,6"...Meine Frage wäre,wieso steht im Gutachten Kennzeichnung zentrierring ohne?Heisst das,dass keine zentrierringe verwendet werden sollen?Würde mich wirklich auf Beratung und Hilfe mich freuen.Vielleicht vibriert das Lenkrad deshalb.Schöne Grüße.

  • Hallo Hacke,

    da würde ich auf jeden Fall noch einmal zum Reifenhändler.
    Dass er nicht weiss wie Zentrierringe sitzen müssen, glaube ich fast nicht (plan aufliegend, satt und ohne Spiel).
    Ich gehe eher davon aus, dass Du leichte Unwuchten am Fahrzeug und am Rad selbst hast, die sich jetzt ungünstig multiplizieren.

    :wink: Grüssle Wolfgang

  • Hallo Wolfgang :-)danke für deine Antwort.Hattte das Gutachten nicht dabei.Die haben die ringe zentrierringe einfach eingelegt.Weil sie eben dabei waren.Aber das Gutachten macht mir Rätsel.Da steht ohne zentrierringe.Mittenloch 71,6...Auf dem Ring stand auch 71,6...

  • Hallo, Servus!
    Ich hab auch die 20Zoll Mansory (Hersteller: CW-Fahrzeugtechnik Niederneuching) drauf. Ich hab ebenfalls die blauen Zentrierringe verbaut. Bei mir war auch erst ein Flattern. Der Fehler war, dass ich die 5mm-Spurverbreiterung drauf hatte, weswegen der Zentrierring die Felge nicht mehr zentriert hatte. Nach der Demontage der Spurverbreiterung passte allles. Hätte der Reifendantler eigentlich merken müssen... Ok, ich auch ;)
    Viele Grüße
    Robert

    Porsche 997 Turbo, Wintertuning, M&M Sportabgasanlage, 550 PS
    Porsche Cayenne Diesel, 245 PS
    BMW 123d, Wintertuning, 247 PS
    Eicher EKL15, 16 PS
    MTD Rasentrac, 15 PS

  • Ich fahr vorne 2,5 und hinten 3,0. Wenn sie kalt sind zeigt es etwas weniger an.

    Porsche 997 Turbo, Wintertuning, M&M Sportabgasanlage, 550 PS
    Porsche Cayenne Diesel, 245 PS
    BMW 123d, Wintertuning, 247 PS
    Eicher EKL15, 16 PS
    MTD Rasentrac, 15 PS