997 Turbo mit Ultraleggera 8,5x19 und 11x19

  • Ja, hatte das so verbaut. Was meinst du mit besonders ? Ich glaube, ich hatte 11 mm Platten verbaut. Der Reifen stand dabei perfekt im Radhaus.


    Na mit "besonders" meine ich, dass der auf 12er Felge gezogenen 305er Michelin-Reifen durch die Felgenschutzleiste schon etwas eigenartig aussieht, weil da so ein dicker zusätzlicher Rand entsteht. Davor hatte Abraxas gewarnt. Siehe das anhängende, unscharfe Foto. Das müsste bei Dir ja dann auch etwas hervorgestochen sein. Im Vergleich dazu sehen die Pirellis ganz anders aus, siehe obiger Link zum GT3.

    Als Fahrer eines Bierlasters sollte man keine Probleme mit Alkohol im Straßenverkehr haben!

  • Anbei die Photos meines ehemaligen Turbos mit den Ultras und Eibachfedern. Vorne hatte ich ( soweit ich noch weiß, 7mm und hinten 11 mm Platten verbaut ) Der Reifenwulst Wäre mir nie als störend aufgefallen.

    welche Kombi hattest Du jetzt nochmal genau drauf? 8,5x19 Et53 und 12x19 Et51? Und Reifen den 305er michelin pilot sport? ich finde es absolut passend.


    @ andi oder zlatko, könnt ihr nochmal das Bild von zlatkos Auto posten?



    danke :blumengruss:

    SOME PEOPLE JUST NEED A HIGH-FIVE....in the face.with a chair

  • thx Männers.....


    sollte eigentlich die Ultras werden...muss aber mal schauen. soll danach in Bronze Satin gepulvert werden....




    so in der art....

    SOME PEOPLE JUST NEED A HIGH-FIVE....in the face.with a chair

  • ;(




    =O




    mist die sind ja nochmal geiler :love::love:





    Zlatko was haste da für ne Kombi? FelgenGrösse und ET und Reifen? Was haste für ein Fahrwerk. Hab gerade die Eibach drin

    SOME PEOPLE JUST NEED A HIGH-FIVE....in the face.with a chair

  • Wen es interessiert: die Ultraleggera in der vom TE genenannten Größe wirken insgesamt wie etwa 15 kg niedrigerers
    Fahrzeuggewicht, die geringeren rotatorischen Trägheitsmomte muss man dann der Fahrzeugmasse ala Abschlag
    berüchsichtigen , die Ultraleggera in der oben genannten Größe liegen etwa im Schnitt bei allen Felgen dann gemiitelt
    bei etwa 0.39 kg x m^2 rotatorischem Trägheitsmoment , Serien Felgen 997.1 turbo etwa 0.51 kg x m^2

  • Jetzt mitmachen!

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...