Motorraumlüfter defekt

  • die restlichen Lüfter tun Ihren Dienst....liefen auch mal mehr mal weniger...


    korrekt..zu wenig Fahrtwind bei zu hohem Leistungsabruf....


    ..werde mal erst an den Mottorraumlüfter Strom anlegen ob der funzut...wenn ja kann es ja nur Sicherung oder Sensor sein...

    Sensor hat ja anscheinend ausgelöst, sonst merkt das Steuergerät nicht dass Stromkreis defekt ist.

  • Da das Kühlwasser noch bei 80 Grad steht zeigt sich hier wohl dass der Ölkühler zu klein dimensioniert ist.

  • Sensor hat ja anscheinend ausgelöst, sonst merkt das Steuergerät nicht dass Stromkreis defekt ist.

    Hallo Olawo,


    Kann sein aber (kluge) Steuergeraete warten nicht mit testen bis ein Sensor ausloest.


    Gruesse

    Hans

    997 mk2 Turbo S coupe 2012 94.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 185.000 km

  • Ja ja was man so klug nennt.


    Ohne das der Stromkreis geschlossen ist ist er nur schwer zu testen.


    Aber vielleicht gibt es ja Steuergeräte die klüger sind.


    Bei der Generation 997 wird jedenfalls nur ein Stromkreisfehler gemeldet wenn der Verbrauch angeschlossen wird und kein Strom fließt / der Widerstand gegen unendlich geht.

  • Ohne das der Stromkreis geschlossen ist ist er nur schwer zu testen.

    Stimmt, habe ich auch nicht behauptet.


    Hab nur gesagt das ein Steuergeraet auch testen kann ohne das ein Sensor ausloest.

    997 mk2 Turbo S coupe 2012 94.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 185.000 km

  • An meinem 997/1er ist die Hutablage verschraubt. Darunter sind Sicherungen für den Lüfter und den Spoiler und auf der anderen Seite das Cartronic.

    Brompton Electric 350 Wh.

    997/1 Coupé GT-silber frisch verbuchst.

  • Der Alu Deckel hat 2 Hälften, je 3 10er Schrauben. Gehr ganz einfach.

    Brompton Electric 350 Wh.

    997/1 Coupé GT-silber frisch verbuchst.

  • Hatte das selbe Problem. War auch die Sicherung habe nun die 10A durch eine 15A ersetzt.

    danke für die Info, ist den die Sicherung nun unter der Hutablage oder unter den Rücksitzen verbaut? was muss ich dazu ausbauen? Sitze ? oder alles? bin für jeden Topp dankbar...

  • -Sitze raus

    -Bose raus

    -Filz Abdeckung raus (es erscheinen nun die zwei geteilten Alu Abdeckungen Bild 2)

    -Alu Abdeckungen Schrauben lösen und vorsichtig 180° drehen (nicht das du ein Kabel oder Stecker abreisst)

    -Nun kannst du die Sucherung ersetzen.