Momo Prototipo mit TÜV im G-Modell

• Hallo zusammen, wollte mal fragen ob bei Elefant93 die Eintragung vom Momo Prototipo Lenkrad geklappt hat? Ich würde gerne auch mein G Modell damit aufhübschen jedoch stellt der TÜV Prüfer ein Gutachten als Voraussetzung an.

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke

Gruß Ed

• Hallo Ed,

ich habe das Thema Prototipo damals aufgegeben, da ich ein Original-Lenkrad mit Nabenverlängerung gefunden habe und dann die Nabe auf mein Lenkrad umgebaut habe.

Ich hatte in der Zwischenzeit mehrmals Anfragen wegen dem Kittel-Gutachten, aber von keinem kam anschließend eine positive Rückmeldung "Eintragung hat geklappt".

Gruß

Rolf

Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd reiten !

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Die Luftgekühlten Boxer:

911 Cabrio MJ'87, EZ 09/86 in D, Basis 217 PS, + 200-Zeller Kat, + Luftmassenmesser von DME-Shop, + DP-11, + AN-TEC Eprom, H-Kennzeichen

R1200 GS, EZ 05/08, SR-Racing Endtopf, 1. Hand

• Ginge ohne Diskussion mit dem Knittel Gutachten…

Guido

• In den Papieren oben steht "Prototipo D 36". Sind dies nicht zwei vollkommen untersch. Lenkräder und die Bezeichnung, wie oben in den Papieren genannt, gibt es nicht?

Also ...

... das D36 – Beispiel:

https://www.automobilia-atelie…-vw-bmw-mercedes-porsche/

... das Prototipo – beispiel:

https://www.automobilia-atelie…-porsche-alfa-romeo-fiat/

Bin mir da aber nicht sicher und lasse mich gerne aufklären.

ABE 70101 für das Momo D36 gibt es ja, und dort beim 911 mit L231 und Exzenterring.

Siehe Anhang.

Dateien

Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

https://nineelevenheaven.wordpress.com/

- 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio

Einmal editiert, zuletzt von AndrewCologne ()

• ....

und das aktuelle Protipo hat 35cm und nicht 37cm wie das alte oder 36cm wie vermutlich das D36.

Ich bin ja der Einfachheit halber nach wie vor Fan vom gebrauchten Momo C36. Hat ne KBA, nen Gutachten und mehr, oder weniger Patina

(mit und ohne Pralldings und mit verschiedenen Hupenknöpfen)

• Das mit den Zubehörlenkrädern scheint ein ausgewachsenes Thema zu sein.

Ich hätte gerne als Beispiel ein Momo oder ähnlich aussehendes Zubehörlenkrad.

Welches kann man kaufen, wo eine KBA oder Gutachten mit Nabe oder oder

vorhanden ist. Fahrzeug 911 Targa 3,2 Bj. 88 Mod.89

Gibt es so etwas oder ist das immer im Ermessen eines Tüv Prüfers bei Gutachten usw. ?

Ich würde gerne ne Auswahl wissen, die Ich einfach mir so besorgen kann, wo kein TÜV Prüfer oder Polizist meckern kann.

Gibt es solche Lenkräder noch?

Gruß Claus

PS. Vielleicht ist die Frage auch doof, aber das Lenkradthema ist irgendwie für mich nicht schlüssig ?:-(

VW Karmann Ghia 1600 Export Bj.1968/69

VW Buggy SUPER RUSKA Bj.1964

Porsche 911 / 997 S Exclusive Cabrio Bj. 2006

Porsche 911Targa / G-Modell Mod. 1989

Porsche 911/ 996 Cabrio als WLS Bj.2002

Auf Suche nach schönen Porsche 944 Turbo & Porsche 911 / 964 Targa

• aber das Lenkradthema ist irgendwie für mich nicht schlüssig

Ist es auch nicht wirklich. Je nach Prüfer oder 911 Besitzer unterschiedliche Aussagen. Originale alte Lenkräder (ob jetzt orig. Porsche oder eben Momo P. o.a.) mit Gutachten aus der Zeit werden mittlerweile in Gold aufgewogen. Völlig irre Preisvorstellungen.

Meine Erfahrung:

Gruß, Thomas

81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung

„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

Ferdinand Porsche

• Ja da hat es ja bei Dir gut geklappt :thumb: ,aber was sind das für Lenkräder mit Naben , die ohne Probleme montiert werden können und in gold aufgewogen werden? Möchte wenigstens mal die Entscheidung treffen können, ob es mir wert ist oder nicht. ^^

VW Karmann Ghia 1600 Export Bj.1968/69

VW Buggy SUPER RUSKA Bj.1964

Porsche 911 / 997 S Exclusive Cabrio Bj. 2006

Porsche 911Targa / G-Modell Mod. 1989

Porsche 911/ 996 Cabrio als WLS Bj.2002

Auf Suche nach schönen Porsche 944 Turbo & Porsche 911 / 964 Targa