Du hast ihn damals aber sicher auch billiger gekauft als einer aus 1. Hand!?
D.h. hattest du weniger gebundenes Kapital.
Du hast ihn damals aber sicher auch billiger gekauft als einer aus 1. Hand!?
D.h. hattest du weniger gebundenes Kapital.
Alles anzeigenDas sehe ich zwar genauso. 4. oder 5. Hand muss nicht gleich ein schlechtes Fahrzeug sein.
Ich habe allerdings selbst vor Jahren einen Porsche aus (meiner) 5. Hand verkauft. Das hat lange gedauert, war kein Spaß und ging nur über den Preis. Und das, obwohl das Fahrzeug im Top-Zustand war.
Kenne ich - und genau das ist mein Problem.
Ich selbst habe nichts dagegen, ob es sich um ein gutes Fahrzeug handelt lässt sich unabhängig von den Haltern einschätzen.
Allerdings gibt es immer die Diskussion beim Verkauf, weshalb man nahezu gezwungen wird eigenst auf die Vorhalteranzahl zu achten.
Schade...
Einfach behalten - Problem gelöst...
Ich habe das Problem anders gelöst.
Ich kaufe Gebrauchtfahrzeuge nur noch aus max. 2. Hand.
Alles anzeigenIch suche seit einiger Zeit einen 997 als Daily und habe mir inwzischen bestimmt 15 angeschaut.
Bei allen Fahrzeugen die lange stehen, und mit dem Preis nach unten korrigieren, gibt es Unstimmigkeiten. (Auf den letzten 10 Seiten dieses Threads wurden ja einige gepostet, da ist überall was faul)
Beispiel: Der weiße auf FL umgebaute ist nicht unfallfrei, hat Riefen im Zylinder 6 und rußt daher auf Bank 1.
Es hat immer seinen Grund warum Fahrzeuge lange stehen.
Gute 997, welche passend zu der Marktsituation eingepreist sind, werden meist so schnell verkauft, dass Leute die nicht täglich bei mobile reinschauen die Fahrzeuge gar nicht erst sehen.
Die Nachfrage nach 997 ist nach wie vor hoch, die "neuen" Preise werden bezahlt!
Mein Eindruck bei Fahrzeugen die sauber sind und <130.000km gelaufen haben:
997.1 ohne S im Mittel 48.000€
997.1 mit S im Mittel 55.000€
997.2 ohne S im Mittel 60.000€
997.2 mit S im Mittel 68.000€
Ein Punkt stört mich allerdings immer wieder: Es gibt gute Fahrzeuge, die in 4. oder 5. Hand sind, leider denkt die Allgemeinheit aber, dass es sich damit ausnahmslos um ein schlechtes Fahrzeug handeln muss und dass vier Hände in ca. 15-20 Jahren zu viel sind. Verkaufen ihre Fahrzeuge jedoch im Schnitt nach nicht einmal fünf Jahren und wechseln ihren Daily sogar jedes Jahr.
Einfach mal drüber nachdenken.
was genau suchst Du denn? Schalter oder Automatik? Coupé oder Cabrio?
kann doch nicht so schwer sein, da was passendes in der Preisklasse 50-60k zu finden, wenn er sogar über 100tkm haben darf - vielleicht kommen die Autos mit Saisonkennzeichen aber auch demnächst erst wieder auf den Markt
Alles anzeigenAlles anzeigenIch suche seit einiger Zeit einen 997 als Daily und habe mir inwzischen bestimmt 15 angeschaut.
Bei allen Fahrzeugen die lange stehen, und mit dem Preis nach unten korrigieren, gibt es Unstimmigkeiten. (Auf den letzten 10 Seiten dieses Threads wurden ja einige gepostet, da ist überall was faul)
Beispiel: Der weiße auf FL umgebaute ist nicht unfallfrei, hat Riefen im Zylinder 6 und rußt daher auf Bank 1.
Es hat immer seinen Grund warum Fahrzeuge lange stehen.
Gute 997, welche passend zu der Marktsituation eingepreist sind, werden meist so schnell verkauft, dass Leute die nicht täglich bei mobile reinschauen die Fahrzeuge gar nicht erst sehen.
Die Nachfrage nach 997 ist nach wie vor hoch, die "neuen" Preise werden bezahlt!
Mein Eindruck bei Fahrzeugen die sauber sind und <130.000km gelaufen haben:
997.1 ohne S im Mittel 48.000€
997.1 mit S im Mittel 55.000€
997.2 ohne S im Mittel 60.000€
997.2 mit S im Mittel 68.000€
Ein Punkt stört mich allerdings immer wieder: Es gibt gute Fahrzeuge, die in 4. oder 5. Hand sind, leider denkt die Allgemeinheit aber, dass es sich damit ausnahmslos um ein schlechtes Fahrzeug handeln muss und dass vier Hände in ca. 15-20 Jahren zu viel sind. Verkaufen ihre Fahrzeuge jedoch im Schnitt nach nicht einmal fünf Jahren und wechseln ihren Daily sogar jedes Jahr.
Einfach mal drüber nachdenken.
was genau suchst Du denn? Schalter oder Automatik? Coupé oder Cabrio?
kann doch nicht so schwer sein, da was passendes in der Preisklasse 50-60k zu finden, wenn er sogar über 100tkm haben darf - vielleicht kommen die Autos mit Saisonkennzeichen aber auch demnächst erst wieder auf den Markt
Wenn du nach mindestens einem S suchst, die Tiptronic für dich nicht in Frage kommt, das Fahrzeug sauber von der Historie und unfallfrei sein soll, dann wirds bei dem Budget schon fast eng. (Natürlich kauft man über 55k keinen MK1 mehr und farbige Innenräume sind auch nicht mein Ding). Wenn du ein passendes Fahrzeug hast, kannst du es mir natürlich gerne anbieten
Mir hat einer von den Klugscheissern erzählt, dass mein Elfer mit EZ 9/2011 zu viele Vorbesitzer hätte und eine damalige Nachlackierung im Werk der Supergau sei…
1. Mitarbeiter der Porsche AG Stuttgart 2 Jahre.
2. Dame mittleren Alters 7 Jahre
3. ich seit 2 Jahren.
Aktuell 48tkm, Neuwagenzustand.
Verstehe nicht, wo hier das Problem ist…
Verstehe nicht, wo hier das Problem ist…
Im Kopf der Leute...
Wahrscheinlich hat ihm der Bentley in der Garage zu schaffen gemacht . Um Deine Frage zu beantworten. Da ist ist kein Problem.
Clemens
Das stimmt, fragte, was denn unter dem Tuch sei, ich: Bentley. Er: Is klar! Habe dann das Tuch „gelüftet“
Wenn ich 2009 400K€ gehabt hätte, hätte ich einen gekauft.
Aber der Unterhalt.....
Ich auch.. F40 ist einfach der Hammer. Einfach alles an dem Auto. Form, Motor, Gewicht, Sound, Emotion
Genau
Der von Liberty Walk ist schon ne Hausnummer.... mamma mia