997 Gebrauchtwagenmarkt wird leergekauft...

  • Komischer Text bzw. Beschreibung. Aber vor allem: "Der Porsche wurde komplett aufbereitet und wird das jedes Jahr mindestens zweimal." Was treibt der denn mit der Karre, wenn er sie innerhalb von 6-7 Monaten (= Saisonkenzeichen) zweimal aufbereiten lassen muss? Da wären weniger Informationen wohl eher verkaufsfördernder gewesen 8)

    Aktuell:

    - 992 GT3 (GT-Silber)

    - 991.1 4S Cabrio (GT-Silber)

    - 964 Outlaw (schwarz)

    - 911 Outlaw (beige-grau)

    - 911 Outlaw (schiefergrau)

    - 911 Outlaw 1967 (blutorange)

    - 356 Outlaw 1960 (im Aufbau)

    - AMG G63

    - T 6.1 ABT Multivan 4x4, Offroad Camper

    - Range Rover Sport „Black Edition“

    - Plymouth RoadRunner 1969

    - Mini Cooper Clubman (Hundeauto)

  • Dann noch ne Weisheit: Wer immer auf ne bessere Gelegenheit wartet, kauft nie.... und trauert dann fairen u zeitgemäßen Preisen hinterher.


    Geht mit Häusern u Grundstücken genauso.

    Auch jetzt eine Weisheit von mir.

    Mann kann billiger Auto fahren als Porsche fahren.

    Aber Porsche fahren ist halt Porsche fahren.

  • Die Zeiten sind doch rum, entweder man ist bereit das Geld für ein 997 zu investieren oder man schaut sich anderweitig um...

  • ..ich such einen 2ten 997 für uns, es, soll ein 997 Cabrio, PDK, FL in Wunschfarbe weiss sein (muss aber nicht sein, würde auch folieren lassen), ist für meine :love:...aber ich glaube , nachdem wir auch seit Monaten die Preise beobachtet, dass sie zu einem 991 greifen wird, Sind zwar auch preislich gestiegen, kosten aber fast auch nicht mehr wie ein 997 oder nur unwesentlich mehr (wenn man km und Zustand vergleicht, Motorisierung mal aussen vor)

  • 997/2er in wirklich gutem Zustand mit wenig Kilometer auf der Uhr werden immer seltener, deshalb sollte man zuschlagen wenn was gutes angeboten wird. Die werden vermutlich kaum mehr billiger werden und werden weiterhin sehr beliebt bleiben (meiner Meinung nach). Ist halt auch schön und ziemlich handlich :thumbsup:

  • Preisunterschied vom 997.2 zu 991.1 ist marginal bei gleichen Bedingungen und Ausstattungen.

    Aber für mich sind dies 2 komplett verschiedene Fahrzeuge, die man schwer miteinander vergleichen kann.

    Wer gezielt einen 997 sucht, wird keinen 991 kaufen wollen und umgekehrt.

    Ich befinde mich genau in der Fragestellung, welchen nehmen ohne enttäuscht zu sein ? Hier muss der- oder diejenige die beiden Autos unbedingt Probe fahren, für den das Auto bestimmt ist. Ein Cabrio mit einem Coupe zu vergleichen ist die gleiche Ausgangslage.


    VG Rudi

    993 C2 Coupe BJ 94 nachtblaumetallic

    996 C2 Cabrio BJ 02 basaltschwarzmetallic

    Macan GTS BJ 21/MJ 22 diamantschwarzmetallic

  • Könnte mir vorstellen dass gute 997.2 in nicht allzu ferner Zukunft auch mal höher notieren als 991.1 - ist ein bisschen wie der 993, vom jungen Gebrauchtwagen gleich zum ‘modern Classic’. Und so ein kompaktes Auto findet man heute nicht mehr…

  • Könnte mir vorstellen dass gute 997.2 in nicht allzu ferner Zukunft auch mal höher notieren als 991.1 - ist ein bisschen wie der 993, vom jungen Gebrauchtwagen gleich zum ‘modern Classic’. Und so ein kompaktes Auto findet man heute nicht mehr…

    Könnte mir auch vorstellen das ein 997 in 5 10 Jahren beliebter sein wird als ein 991

    991,wie auch 996 find ich optisch nicht so gelungen.

    Wenn mann einen 992 neben einem 991 stellt,merkt mann sofort wieviel schöner und stimmiger der 992 ist.

    Ich hatte auch kurz Überlegt einen 997 zu kaufen,dann für den wunderschönen 992 entschieden.

    Der 991 hat mich nie berührt,angesprochen.